rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 6. Mai 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Fronreute

Betrunkener LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Über 1,4 Promille Atemalkohol hat eine Polizeistreife beim Fahrer eines Kleinlastwagens festgestellt, der am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 32 auf Höhe der Blitzenreuter Seenplatte einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Nachdem bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 42-jährigen Fahrer wahrgenommen wurde, bestätigte sich dieser Verdacht bei einem Atemalkoholtest. Damit endete die Fahrt für den LKW-Lenker und er musste die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Seinen Führerschein musste er noch an Ort und Stelle abgeben. Außerdem wurde, um eine Weiterfahrt zu unterbinden, der Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein des Kleinlasters vorübergehend einbehalten.


Wilhelmsdorf- Zußdorf

Einbrecher in Zußdorf am Werk

In der Straße „Rotäcker“ hat ein Einbrecher am Dienstagabend versucht in ein Lagergebäude zu kommen. Der bislang unbekannte Täter hebelte eine Türe am Gebäude auf. Dabei löste er einen Alarm aus, der den Sicherheitsdienst verständigte. Der Täter suchte daraufhin das Weite. Ob der Unbekannte tatsächlich im Gebäude war, wird derzeit überprüft. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen des Einbruchs und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07584 92170 zu melden.


Aichstetten

Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Unter der Wirkung von berauschenden Mitteln stand ein Autofahrer, den die Verkehrspolizei Kißlegg am Dienstagabend auf der Autobahn 96 bei Aichstetten kontrollierte. Bei einer Verkehrskontrolle des 27 Jahre alten Fahrers ergaben sich entsprechende Verdachtsmomente auf die Einnahme von Drogen. Als ein Urintest diesen Verdacht erhärtete, wurde der Fahrer von den Beamten ins Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm bis auf Weiteres untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Leutkirch

PKW-Scheibe eingeschlagen

In der Zeit von Montagabend bis Dienstagabend hat ein Unbekannter die Scheibe eines Opel Corsa, der im Zeisigweg geparkt war, eingeschlagen. Der Täter verursachte dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro. Im Anschluss nahm er einen Rucksack aus dem Inneren des Fahrzeugs. Dieser wurde in der Nähe in einem Gebüsch aufgefunden. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen des Aufbruchs. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 07561 84880 erbeten.


Kißlegg

Auseinandersetzung zwischen Hundebesitzern

Zu einem handfesten Streit unter Hundehaltern ist es am Dienstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr in der Nähe des Friedhofs in der St.-Anna-Straße gekommen. Ein 44 Jahre alter Mann traf mit seinem nicht angeleinten Vierbeiner auf zwei Frauen, die ebenfalls mit drei Hunden spazieren gingen. Als der nicht angeleinte Hund mit einem der angeleinten Hunde zu raufen begann, geriet eine der Frauen mit dem Hundehalter derart in Streit, dass dieser der Frau mit der Leine auf den Arm schlug. Das Polizeirevier Wangen versucht die genauen Umstände der Tat nun zu klären.


Achberg

Streit aus dem Ruder gelaufen – Polizei im Einsatz

Wegen einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten musste die Polizei am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr zu einem Gehöft in einem Achberger Weiler ausrücken. Ein 29 Jahre alter Mann und eine 23 Jahre alte Frau waren derart in Streit geraten, dass es zu beidseitigen Handgreiflichkeiten kam. Um der Frau zu helfen, griffen zwei Familienangehörige ein, die den jungen Mann laut ersten Ermittlungen mit einem Messer und einer Mistgabel bedrohten. Die genauen Umstände und Hintergründe der Auseinandersetzung versucht das Polizeirevier Wangen nun zu klären. Das 29-Jährige verließ zur Beruhigung der Situation freiwillig das Haus.

Print Friendly, PDF & Email