rv-news.de
Wirtschaft und Business

Einblick in die Zukunft der Solarenergie

Bei der Besichtigung der Agri-PV Anlage in Schlier: Gabriel Frittrang, Fa. Solmotion, Robin Mesarosch (MdB), Christian Wolf, Geschäftsführer Fa. Solmotion, Heike Engelhardt (MdB) (v.l.n.r.) Bild: Solmotion Project GmbH

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Heike Engelhardt und Robin Mesarosch besuchten die auf Photovoltaik-Lösungen spezialisierte Solmotion Project in Ravensburg. Die beiden Abgeordneten wurden von den Geschäftsführern des 2009 gegründeten Unternehmens, Christian Wolf und Michael Keil, begrüßt. Im Rahmen des Besuchs wurde das Unternehmen vorgestellt und intensiv über die Standortbedingungen und die Entwicklungsmöglichkeiten der Branche diskutiert.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Erfreut zeigten sich alle Beteiligten über das gerade beschlossene Solarpaket 1. Michael Keil ist überzeugt, dass damit ein wichtiger Impuls für den Ausbau der erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik, gesetzt wurde, auch wenn er die „lange Hängepartie“ kritisierte. „Das Solarpaket 1 ist ein wichtiger Meilenstein für die Branche. Es schafft auch für große Investitionen in Agri-Photovoltaik die notwendige Planungssicherheit“, ist sich Keil sicher.

Christian Wolf ergänzte: „Agri-Photovoltaik bietet gerade für unsere Region enormes Potenzial. Wir sind stolz darauf, die Modellregion für diese zukunftsweisende Technologie zu sein.“

Im Anschluss an einen Rundgang durch das inzwischen auf über 80 Mitarbeitende angewachsene, in der Region beheimatete Unternehmen wurde die neu errichtete Agri-PV-Anlage in Schlier besichtigt. Robin Mesarosch zeigte sich beeindruckt: „Solmotion steht an der Spitze eines Trends. Agri-PV bietet enorme Chancen für unsere Landwirte und den Klimaschutz. Wir unterstützen das, indem wir erst letzte Woche die Regeln für Agri-PV im Bundestag erleichtert haben.“ Und Heike Engelhardt hob hervor: „Wir haben einen spannenden Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten von Solmotion bekommen. Das sind sonnige Aussichten für saubere Energie bei uns in der Region.“

Der Besuch der Bundestagsabgeordneten bei Solmotion unterstreicht die Bedeutung der Solarenergie und ihrer innovativen Anwendungen für die Zukunft der Region und des Landes.

Bild (siehe Original im Anhang):

Bei der Besichtigung der Agri-PV Anlage in Schlier: Gabriel Frittrang, Fa. Solmotion, Robin Mesarosch (MdB), Christian Wolf, Geschäftsführer Fa. Solmotion, Heike Engelhardt (MdB) (v.l.n.r.) . Bild:

Print Friendly, PDF & Email