rv-news.de
Sport

FV Ravensburg gelingt Transfer-Coup

Jan Zwischenbrugger im Trikot von Altach Foto: SCRA Altach

Das Managerteam des FV Ravensburg hat bei den Kaderplanungen zur neuen Saison noch einmal ordentlich nachgelegt und mit Jan Zwischenbrugger eine weitere Spielerpersönlichkeit an Land gezogen. Der 34-jährige Österreicher spielte lange Zeit in Altach und bestritt nahezu 300 Bundesligaspiele in Österreichs erster Liga. Nun ist der Routinier im fortgeschrittenen, aber fitten Fußballalter, erstmals ins benachbarte Ausland gewechselt.

Wie der FV Ravensburg in seiner Presseinformation mitteilte, soll Zwischenbrugger die FV-Abwehr stabilisieren, organisieren und damit auch die Ambitionen untermauern. Dem Oberligisten wird in der kommenden Saison einiges zugetraut. „Wenn sich die Mannschaft nachhaltig findet, sollten die Fans und Zuschauer samt Verantwortlichen in diesem Jahr viel Freude an dieser Mannschaft haben“, heißt es aus dem Wiesental.

Derweil laufen im Wiesental die Vorbereitungen auf die beginnende Saison auf Hochtouren; schließlich soll die CteamArena in der neuen Saison zur schwer einnehmbaren Festung werden. Den ersten Pflichtspielauftritt hat der FV Ravensburg am kommenden Samstag, 03. August. In der zweiten Runde des WfV-Pokals trifft der Oberligist um 15:30 Uhr auswärts auf den SV Hohentengen. Dass das Hauptziel hier das Weiterkommen in die nächste Runde ist, steht außer Frage. Einen erfolgreichen Vorgeschmack auf dem Weg dorthin hat das U23-Team am vergangenen Samstag bereits gezeigt. So gewann es das Pokalspiel gegen Ligakonkurrent SV Ochsenhausen mit 4:1.