rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 17. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Mann nach Sachbeschädigungen gestellt

Nachdem er am Nachmittag eine Scheibe am Rathaus in Grünkraut eingeworfen und am Abend auf zwei Pkw, die auf dem Marienplatz geparkt waren, eingeschlagen hat, nahm die Polizei einen 31 Jahre alten Mann in Gewahrsam. Der 31-Jährige warf kurz nach 17 Uhr mit einem Stein ein Fenster am Rathaus ein und beschädigte auch einen hinter der Scheibe stehenden Tisch. Obwohl die gerufene Polizei ihn des Platzes verwies, kam der Mann kurze Zeit später wieder und warf einen Geldschein durch die Scheibe. Gegen 22.30 Uhr fiel der Mann dann abermals auf, als er zwei geparkte Pkw auf dem Marienplatz beschädigte. Passanten, die den Mann ansprachen, beleidigte und bedrohte er. Wie hoch der entstandene Schaden an den Autos ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Aufgrund des Gemütszustandes und der deutlichen Alkoholisierung des 31-Jährigen nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam und brachten ihn in eine Klinik. Er hat nun mit mehreren Strafanzeigen und einem Bußgeld zu rechnen.


Brandalarm

Wegen angebranntem Essen ist die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg kurz vor 16 Uhr in die Wehrstraße ausgerückt. Ein Anwohner ließ sein Essen auf dem eingeschalteten Herd zurück und verließ die Wohnung, was letztlich zur Auslösung eines Rauchmelders führte. Zur Brandbekämpfung verschafften sich die Wehrleute Zutritt zu der Wohnung und löschten das verbrannte Essen ab.


Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung am Moltkeplatz

Wegen des Verdachts eines Raubdeliktes ermittelt aktuell die Polizei Ravensburg, nachdem einem 30-Jährigen am Sonntagmorgen beim Moltkeplatz nach ersten Erkenntnissen gewaltsam sein Geldbeutel und sein Handy abgenommen wurde. Der Mann befand sich deutlich alkoholisiert auf dem Nachhauseweg von einer Party, als er auf dem Spielplatz auf zwei Unbekannte traf. Er setzte sich zu ihnen und die Männer tranken zusammen, als laut Angaben des 30-Jährigen das Duo versuchte, ihm die Wertgegenstände abzunehmen. Als er sich dagegen wehrte und um Hilfe schrie, schlugen die Männer ihm ins Gesicht. Das Opfer entkam letztlich und wurde aufgrund seiner Verletzungen und der Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht. Personen, die das Trio gegen 10 Uhr auf dem Spielplatz des Moltkeplatzes gesehen haben oder Hinweise auf die beiden Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 bei der Polizei zu melden.


Lkw-Reifen rollt in Gegenverkehr

Der Reifen eines Lastwagens hat sich am Montagmorgen kurz nach 8 Uhr auf der Bundesstraße 33 zwischen Bavendorf und Hotterloch verselbstständigt und ist gegen einen Pkw im Gegenverkehr geprallt. Eine nicht sachgemäße Überprüfung des Lkw-Gespanns vor der Fahrt führte dazu, dass sich das lockere Rad während der Fahrt löste. Eine dem Lastwagen entgegenkommende Lenkerin eines Skoda, die an der Ampelanlage in Richtung Schuhmacherhof abbiegen wollte, konnte dem Rad nicht ausweichen. An ihrem Pkw entstand ein so großer Schaden, dass er abgeschleppt werden musste. Der Fahrer des Lkw-Gespanns fuhr indes weiter und merkte erst einige Kilometer weiter, dass er ein Rad verloren hatte. Auch der Lkw benötigte den Pannendienst. Auf den 53 Jahre alten Fahrer kommt nun eine Strafanzeige zu.

 

Print Friendly, PDF & Email