rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 5. Oktober 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Feueralarm in Rathaus

Am Montagabend kurz vor 19 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg zu einem Brandalarm im Rathaus ausrücken. Aufgewirbelter Staub von der derzeitigen Baustelle aktivierte im Inneren die Alarmanlage. Ein Feuer war nicht ausgebrochen, weshalb die 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr nach kurzer Überprüfung wieder abrücken konnten.


Zeugen nach Überfall gesucht

Das Kriminalkommissariat Ravensburg sucht Zeugen, nachdem ein 33-Jähriger am Sonntagabend in der Freiherr-von-Stein-Straße laut eigenen Angaben überfallen wurde. Der 33 Jahre alte Mann befand sich kurz nach 21 Uhr auf dem Nachhauseweg, als zwei Unbekannte, so berichtete er, ihn angesprochen, bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben sollen. Da er kein Geld mit sich führte, händigte er lediglich seine mitgeführten Bus-Fahrkarten in einem orangen Mäppchen aus. Die Täter, von denen einer als etwa 30 bis 40 Jahre alt und 180 cm beschrieben wird, flüchteten in Richtung Schützenstraße. Die Ermittler bitten nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben, insbesondere zum Verbleib des orangenen Fahrkartenmäppchens machen können, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Jugendliche verprügelt

Bereits am Samstag kam es in der Ravensburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei 17-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen von einer etwa 10-köpfigen Personengruppe verprügelt wurden. Ein Gleichaltriger aus dieser Gruppe hatte auf einen der Jugendlichen bereits gegen 23 Uhr im Bereich des Mehlsackplateaus eingeschlagen, bevor die Kontrahenten gegen Mitternacht in einer Gaststätte abermals aufeinandertrafen. Die Gruppe, von der bislang nicht alle Angehörigen bekannt sind, verfolgte die beiden Jugendlichen über den Marienplatz und schlug im Bereich der Federburgstraße auf das zweite 17-jährige Opfer ein. Dieser ging zu Boden, woraufhin mehrere der Täter auf ihn eintraten.

Die beiden Geschlagenen meldeten den Vorfall im Anschluss persönlich bei der Polizei, die den 17-jährigen Angreifer kurze Zeit später stelle. Zur Klärung der Straftat und Identifizierung weiterer Beteiligter werden derzeit noch Zeugen gesucht, Hinweise werden unter Tel. 0751/803-3333 erbeten.


Sachschaden nach Brand

Ein technischer Defekt an einem Gegenstand in der Küche dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass es am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr zu einem Brand in der Herrenstraße gekommen ist. Die Feuerwehr, die mit 23 Einsatzkräften angerückt war, löschte den Brand und beseitigte den entstandenen Qualm. Der Schaden, der an dem Gebäude entstanden ist, wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.


Kein Führerschein

Ein nicht angelegter Gurt hat die Polizei am Montag kurz nach 11 Uhr in der Brühlstraße auf einen Autofahrer aufmerksam gemacht, der offensichtlich gar nicht berechtigt ist, ein Auto zu fahren. Der 72 Jahre alte Mann war nicht angeschnallt und gab in der daraufhin folgenden Kontrolle umgehend an, dass er keinen Führerschein besitze. Wie er selbst angab, sei er nicht zum ersten Mal ohne Führerschein am Steuer erwischt worden. Die Beamten prüfen nun weitere Schritte und zeigen ihn abermals an.


Farbschmiererei auf Grundschulhof

„Viel Spaß beim Putzen“ schmierte ein Vandale am vergangenen Wochenende an die Hauswand einer Grundschule in der Kuppelnaustraße. Mit lila Farbe hinterließ er außerdem zusammenhanglose Linien und Symbole an der Wand. Außerdem wurden Schaufeln und Baumstämme im Hof verteilt. Das Polizeirevier Ravensburg bittet unter Tel. 0751/803-3333 um Hinweise auf den Verursacher der Sachbeschädigung.

Print Friendly, PDF & Email