rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 25. Februar 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ebenweiler
Betrunkener Autofahrer
Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es Samstagnacht gegen 01.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Kornstraße kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 23-jährigen VW-Lenker. Der junge Mann, der von der Kornstraße nach links in die Unterwaldhauserstraße einbog, kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab und prallte gegen eine Grundstücksmauer. Der leicht verletzte Fahrer und sein unverletzter 20-jähriger Beifahrer verließen zunächst die Unfallörtlichkeit. Nach kurzer Zeit kam der 23-Jährige jedoch an die Unfallstelle zurück, und räumte gegenüber den Polizeibeamten ein, gefahren zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,5 Promille. Im Krankenhaus veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebenweiler mit der Reinigung der Straße beauftragt. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.

Leutkirch
Einbruch Gewaltsam
Zutritt verschaffte sich ein unbekannter Täter am Sonntag zwischen 02.45 Uhr und 07.30 Uhr in ein Vereinsheim in der Herlazhofer Straße. Der Unbekannte gelangte über ein Fenster in das Gebäude, durchsuchte dort sämtliche Schränke und verließ das Objekt mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu informieren.

Verkehrsunfall
Ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 21.45 Uhr in der Straße „Untere Grabenstraße“ ereignet hat. Ein 22-jähriger Autofahrer war in Richtung Memminger Straße unterwegs, kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Fahrradständer. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro, am Fahrradständer von rund 1.000 Euro. Bei dem Aufprall wurde der 22-Jährige nicht verletzt.

Aichstetten
Verkehrsunfall
Rund 8.000 Euro Gesamtsachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 11.00 Uhr auf der L 260 ereignet hat. Ein 29-jähriger Opel-Lenker befuhr die Landesstraße, bog nach links zur Rastanlage „Eurorast-Park“ ab und übersah hierbei eine entgegenkommende vorfahrtsberechtigte 40-jährige Opel-Lenkerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Isny
Kupferdiebstahl
Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Freitag, 15.45 Uhr, bis Samstag, 10.00 Uhr, eine Dachrinne, sowie das dazugehörige Ablaufrohr an einem Haus in der Lindauer Straße. Die Höhe des Schadens (neun Meter Rinne / zwei Meter Ablaufrohr) ist noch unbekannt. Personen die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu informieren.

Kißlegg
Trunkenheitsfahrt
Rund 1,7 Promille ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einer 46-jährigen Autofahrerin, die am Freitag gegen 23.30 Uhr in der Seestraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. In einem Krankenhaus wurde anschließend die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und ihr Führerschein beschlagnahmt. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sie sich nun verantworten.

Print Friendly, PDF & Email