rv-news.de
Sport

Trotz knapper Pokalniederlage Hoffnungen auf gute Saison geweckt

Bild: TSB Ravensburg Leprechauns

 Die US-amerikanische Sportart Baseball ist in Deutschland immer noch relativ unbekannt. Dennoch wollten gut 100 Zuschauer das erste Pflichtspiel der Ravensburg Leprechauns 2024 im Pokal gegen die Tübingen Hawks aus der 2. Bundesliga bei sommerlichem Wetter anschauen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Pünktlich um 16 Uhr konnte der Stadionsprecher den traditionellen „first pitch“ durch einen Sponsor kommentieren, bevor das Gästeteam aus Tübingen im ersten Inning in die Offensive ging. Und diese Offensive hatte es wirklich in sich. Ganze neun Punkte konnten sie durch starke und disziplinierte Schlagleistung sowie ein paar Fehler der Ravensburger Defensive erzielen. Coach Maykel Redondo rüttelt sein Team wach Die Leprechauns um Spielertrainer Redondo wollten sich ihrerseits vor heimischer Kulisse nicht so leicht geschlagen geben. Die Ravensburger Offensive konnte mit zwei Punkten antworten und auch die Defensive hat sich gefangen. Erst im vierten Inning konnte Tübingen einen weiteren Punkt erzielen, auf den die Leps ein Inning später mit drei Punkten ihrerseits, unter anderem durch ein „Triple“ von Nikolai Oostvogel, antworten konnten.

Im weiteren Verlauf konnten die Hawks noch fünf, die Ravensburger noch einen Punkt erzielen, was zu dem Endstand von 6:15 führte. Als Erkenntnis aus diesem spannenden Spiel vor toller heimischer Kulisse bleibt, dass die Baseballer des TSB Ravensburg auch gegen wesentlich stärkere Gegner gut mithalten können und die harte Arbeit über den Winter nun Früchte trägt. So konnte beispielsweise Mike Brigant nach seiner starken Leistung im Testspiel nun direkt wieder mit vier Walks und einem Triple und somit einer perfekten Leistung am Schlag glänzen. Und auch der eingewechselte Pitcher Daniel Ameel konnte mit sechs Strike-Outs in den letzten beiden Innings absolut überzeugen.

Bereits kommenden Sonntag sind die Leprechauns zu Gast bei den Falcons aus Ulm zum Start der Bezirksliga-Saison 2024 und wollen an die guten Leistungen anknüpfen.

Print Friendly, PDF & Email