rv-news.de
Landkreis RVRegionalesTop-Thema

Mehrere Verkehrsteilnehmer aufgrund Witterung von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild: Kim Enderle

Die Polizei ist am Donnerstag zu drei Verkehrsunfällen gerufen worden, bei denen Fahrzeuglenker auf nasser oder glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten sind. Ursache hierfür war mutmaßlich jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegen 19 Uhr kam ein 32-Jähriger mit seinem Nissan von der K 8039 zwischen Sattelbach und Winterbach von der winterlichen Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den leichtverletzten 32-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Nissan, an dem mehrere tausend Euro Sachschaden entstand, wurde abgeschleppt.

Ebenfalls ins Schleudern geriet ein 21-Jähriger Ford-Fahrer gegen 19.20 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West auf nasser Fahrbahn. Der Ford kam nach rechts von der Autobahn ab, der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert.

Aufgrund Aquaplanings verlor gegen 19.30 Uhr ein 44-Jähriger auf der B 30 zwischen den Anschlussstellen Ravensburg-Nord und Ravensburg-Süd die Kontrolle über seinen BMW. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und blieb im dortigen Gebüsch stehen.

Weitere Verkehrsteilnehmer befreiten den im Fahrzeug eingeschlossenen 44-Jährigen, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Bei der Bergung des BMW, an dem Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand, war neben dem Abschleppdienst auch die Freiwillige Feuerwehr eingesetzt.

Print Friendly, PDF & Email