rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 23. April 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

In Schlangenlinien unterwegs – Fahrer alkoholisiert

Mit knapp zwei Promille war ein 26 Jahre alter Autofahrer am Montagabend gegen 23.30 Uhr unterwegs. Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei verständigt, weil der Mann auf der Kreisstraße zwischen Fronreute und Horgenzell in auffälliger Fahrweise unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte den Mann einer Kontrolle unterziehen. Ein Alkoholtest ergab rund 1,8 Promille, was für den 26-Jährigen eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Beschlagnahme seines Führerscheins zur Folge hatte. Offenbar war der Mann zuvor von der Fahrbahn abgekommen, da an seinem Pkw zudem ein frischer Unfallschaden vorhanden war. Der 26-Jährige muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Isny

Ohne Führerschein und alkoholisiert hinterm Steuer

Mit rund 1,2 Promille und ohne Fahrerlaubnis war eine 37-Jährige am heutigen Dienstag kurz nach Mitternacht mit einem Pkw im Stadtgebiet unterwegs, als sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Die allein im Fahrzeug befindliche Frau parkte den Wagen und versuchte die Beamten zu täuschen, indem sie über die Beifahrertür ausstieg und zu Fuß wegging. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest und fanden schnell heraus, dass die 37-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Sie musste in einem Krankenhaus Blut abgeben und muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch der Halter des Wagens wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, weil er die Fahrt offenbar zugelassen hat.


Leutkirch

Geparktes Fahrzeug angefahren

Das Weite gesucht hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Montag zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in der Bauhofgasse einen Audi A6 touchiert hat. Der Audi war in dem Zeitraum auf einem Parkplatz abgestellt. Der Sachschaden hinten links wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, mögen sich unter Tel. 07561/8488-0 beim Polizeirevier Leutkirch melden.


Bad Wurzach

Einbruch in Waldhütte

In eine Waldhütte zwischen dem Schützenhaus und dem Waldkindergarten, die in den Sommermonaten als Unterrichtsraum der Realschule genutzt wird, haben Unbekannte im Zeitraum seit Weihnachten eingebrochen. Die Täter traten die Eingangstür mutmaßlich mit brachialer Gewalt ein. Aus der Hütte wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt und bittet unter Tel. 07564/2013 um sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern.

 

Print Friendly, PDF & Email