rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Freitag, 1. Oktober 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Gas und Bremse verwechselt – Unfall

Die Verwechslung des Gas- und des Bremspedals hat am Donnerstagmorgen eine unkontrollierte Fahrt eines Autofahrers im Blumenweg zur Folge gehabt. Der 84 Jahre alte Renault-Fahrer wollte in einen Parkplatz auf Höhe des Friedhofes einparken, als er, statt zu bremsen, Gas gab und mit seinem Wagen gegen die Friedhofsmauer steuerte. Neben der Mauer touchierte er auch einen Skoda, der in der daneben befindlichen Parklücke stand. Nach der Kollision mit der Mauer setzte der Senior zurück und fuhr ebenso unkontrolliert durch den Vorgarten eines Anwohners, bevor er an einer Wand in Nachbars-Garten zum Stehen kam. Durch die Kollision mit der Wand wurde eine Lampe beschädigt. Insgesamt verursachte der 84-Jährige einen Schaden in Höhe von etwa 9.500 Euro. Eine Meldung an die Führerscheinstelle wurde veranlasst.


Von Fahrspurende überrascht

Seitlich mit einem Lastwagen zusammengestoßen ist am Donnerstagnachmittag ein 63 Jahre alter Autofahrer, der beim Überholen vom plötzlichen Ende seiner Fahrspur überrascht wurde. Der Daimlerfahrer war auf der B30 in Richtung Ravensburg unterwegs, als er auf Höhe von Untereschach im Bereich einer zweispurigen Fahrbahn in diese Richtung zum Überholen ansetzte. Die Ankündigung, dass die Spur endete, übersah der Fahrer, weshalb er an der Verengung stark abbremste und seitlich gegen den Schwerlaster prallte. Er verursachte insgesamt einen Schaden, der sich laut ersten Schätzungen auf mehr als 5.000 Euro belaufen wird. Verletzt wurde niemand.


Feuerwehreinsatz in Seniorenzentrum

Zu einem Brand musste die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg am Donnerstagmorgen zu einem Seniorenzentrum in der Weststadt ausrücken. Ein Bewohner wollte sich Essen auf dem Herd warm machen und verwechselte dabei die Herdplatten. Eine Plastik-Verpackung, die sich auf dem Herd befand, begann daraufhin zu schmoren. Der 92 Jahre alte Koch sowie ein 36-Jähriger, der ihm zu Hilfe eilte, atmeten den Qualm ein, weshalb sie vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Wehrleute, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, hatten den kleinen Brand schnell gelöscht.

 

 

Print Friendly, PDF & Email