rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 17. Februar 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Leutkirch 

Lkw verliert Ladung – Klärschlamm verteilt sich auf Fahrbahn

Mehrere Kubikmeter Klärschlamm landeten am Mittwoch kurz nach 10 Uhr auf der Wangener Straße. Die Ladeklappe eines Lkw-Aufliegers hatte sich beim Anfahren an der Kreuzung zur Oberen Vorstadtstraße aus bislang unbekannten Gründen geöffnet. Die Ladung fiel sowohl auf die Fahrbahn als auch auf den dahinterstehenden Getränkelaster. Zur Reinigung der stark verschmutzten Straße kamen Saugfahrzeuge, Bagger, Radlader und ein Muldenkipper zum Einsatz. Während des Einsatzes kam es bis etwa 13 Uhr zu Straßensperrungen. Der Getränkelaster wurde gereinigt, ob Sachschaden entstand, kann aktuell noch nicht gesagt werden.

Polizei warnt vor Telefonbetrügern

Erneut haben Betrüger, die sich am Telefon als vermeintliche Polizeibeamte ausgaben, am Mittwoch zahlreiche Bürger belästigt. Den Opfern, vorwiegend lebensältere Menschen aus Leutkirch, berichteten die angeblichen Ermittler, dass Einbrecher geschnappt worden seien. Bei den geschnappten Ganoven habe man nun eine Liste mit mehreren Namen, die als potenzielle Einbruchsziele infrage kommen, aufgefunden. In der hinlänglich bekannten Masche geht es den Anrufern im weiteren Gesprächsverlauf meist darum, Informationen über vorhandene Wertsachen und das Vermögen herauszufinden – Dieses könne bei der Polizei sicher verwahrt werden. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich Opfer dazu hinreißen lassen, ihr in Gefahr geglaubtes Erspartes an einen Fremden zu übergeben.

Bislang wurden bei den Betrugsversuchen am Mittwoch keine Fälle polizeilich bekannt, bei denen es zu einer Geldübergabe kam. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei nochmals eindringlich vor dieser Betrugsmasche. Sensibilisieren Sie Ihre Angehörigen. Die Polizei würde niemals am Telefon nach Ihrem Vermögen fragen, oder dieses in Verwahrung nehmen. Sollten sie den Verdacht schöpfen, einem Betrüger aufgesessen zu sein, legen sie den Hörer auf! Wählen sie im Anschluss selbst die Nummer der nächsten Polizeidienststelle oder in dringenden Fällen den Notruf unter 110, lassen Sie sich in derartigen Fällen von den Betrügern nicht weiterverbinden. Weitere Informationen und Tipps zu dieser und weiteren Betrugsmaschen finden sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder erhalten sie persönlich bei ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Ihrer Nähe an. (www.polizei-beratung.de/opferinformationen/beratungsstellensuche).


Isny 

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro verursachte am Mittwoch gegen 15.45 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz in der Straße „Am Bühlberg“ an einem geparkten VW. Beim Ausparken stieß der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeugheck gegen den geparkten VW und fuhr anschließend davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen und nimmt Hinweise unter Tel. 07562/97655-0 entgegen. Laut einem Zeugen, der die Situation aus der Ferne beobachtet hatte, soll der Unfallverursacher mit einem weißen Auto in der Größe eines VW Golf unterwegs gewesen sein.


Wolfegg

Fußgänger leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ein 48-jähriger Fußgänger, der auf einem Parkplatz in der Rötenbacher Straße von einer 41-jährigen Autofahrerin übersehen wurde. Die VW-Fahrerin hatte bei der Suche nach einem freien Parkplatz den entgegenkommenden Fußgänger übersehen und fuhr diesem in der Folge mit Schrittgeschwindigkeit gegen das rechte Bein. Nachdem der Mann die Sache zunächst als erledigt betrachtete, wurde er aufgrund von Schmerzen im Bein vorsorglich doch in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.


Bad Waldsee

Unfall bei Spurwechsel

Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, der sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr im Stadtgebiet ereignete. Der 40-jährige Fahrer eines Skoda wollte sich in der Schützenstraße auf die Linksabbiegespur einordnen, um in die Eschlestraße abzubiegen. Beim Spurwechsel übersah der Skoda-Fahrer jedoch einen Mercedes, der sich bereits auf der Abbiegespur befand und kollidierte mit diesem seitlich. Der 40-Jährige und die 35-jährige Mercedes-Fahrerin blieben unverletzt.

Print Friendly, PDF & Email