rv-news.de
Weingarten

Streit wegen Fahrrad eskaliert

Bild: Kim Enderle

Wegen eines Fahrrads gerieten zwei Männer im Alter von 51 und 27 Jahren am Samstag gegen 14.00 Uhr in der Wolfegger Straße in Weingarten in Streit. Der Ältere forderte vom anderen ein Fahrrad zurück, das er ihm vor einigen Tagen geschenkt hatte. Mit einem Baseballschläger bewaffnet, suchte der Ältere dann den Jüngeren auf. Dort angekommen ging er mit Fäusten auf ihn los, der 27-Jährige setzte sich mit Pfefferspray zur Wehr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gegenüber den Beamten des Polizeireviers Weingarten stritt der 51jährige ab, einen Baseballschläger gehabt zu haben. Bei der Nachschau in seinem Zimmer fanden die Beamten Rauschgiftutensilien und eine Schreckschusswaffe. Der Mann beleidigte während der Nachschau die Beamten aufs Übelste.

Der Auslöser des Streits, das Fahrrad, wurde bis zur Klärung der Besitzverhältnisse sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Beleidigung und eines Drogendelikts verantworten.

Print Friendly, PDF & Email