rv-news.de
Weingarten

Unbekannter schlägt zu – Polizei fahndet

Bild: KIm Enderle

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Mann, der am Donnerstagabend gegen 18 Uhr auf dem Verbindungsweg hinter der Schule zwischen Jakob-Reinere-Straße und Ettishofer Straße einen 17-Jährigen schlug und ihm dabei eine Platzwunde zufügte.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der offenbar alkoholisierte Täter den Jugendlichen angesprochen und diesen gefragt, ob er dessen Smartphone haben könnte. Es kam zu einem verbalen Streit, der damit endete, dass der Unbekannte den 17-Jährigen zu Boden riss und ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzte. Erst auf die Aufforderung eines jungen Paares, das zufällig vorbeikam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Die Zeugen leisteten erste Hilfe und brachten den Verletzten ins Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Von dem Gesuchten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 25 Jahre alt, Schwarzafrikanische Herkunft, ca. 195 cm groß, muskulöse Statur, schwarze Dreadlocks, trug eine kurze weiße Jogginghose und eine schwarze Trainingsjacke.

Personen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, insbesondere das Paar, das dem Opfer zu Hilfe gekommen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email