rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg vom 22./23. Juli

Sachbeschädigung an Kfz
Unbekannte beschädigten am Samstag im Zeitraum von 18.00 bis 22.30 Uhr den Außenspiegel eines blau-lackierten Peugeot mit Ravensburger Kennzeichen, der in dieser Zeit auf einem Parkplatz in der Gartenstraße geparkt war. Das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, bittet Personen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, sich dort zu melden.

Schwerer Diebstahl
Die Überprüfung von zwei jungen Männern im Alter von 24 und 20 Jahren in der Nacht zum Montag in der Gartenstraße führte zum Ergebnis, dass beide zuvor versucht hatten, mehrere Zubehörteile vom Betriebsgelände einer Firma in der Bleicherstraße zu entwenden. Dort waren sie durch einen Zeugen überrascht worden und geflüchtet. Die Ermittlungen führten zur Feststellung, dass einer der beiden Männer bei dem Betrieb über das Firmentor geklettert war und seinem Mittäter das Diebesgut aus dem Firmenareal herausgereicht hatte. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerem Diebstahl eingeleitet.