rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 25. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Handgreiflicher Ehestreit auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz in der Wangener Straße ist am Dienstagnachmittag ein Ehepaar aufeinander losgegangen. Die 55 Jahre alte Frau und ihr 92-jähriger Ehemann gerieten während der Autofahrt so aneinander, dass sie anhielten und es auf dem Parkplatz zu Handgreiflichkeiten kam. Unter anderem rangelten die beiden um die Gehhilfe des Mannes, was von mehreren Zeugen der Polizei gemeldet wurde. Die Beamten trennten die Eheleute. Es folgen nun Anzeigen wegen Körperverletzung.


Betrunkener Radfahrer

In Oberhofen war in der Dienstagnacht um kurz vor Mitternacht ein Radfahrer unterwegs, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Polizeistreife traf an der Tankstelle neben der Bundesstraße auf eine stark alkoholisierte Gruppe Jugendlicher. Da sich Hinweise ergaben, dass ein 17-Jähriger aus der Gruppe kurz zuvor mit einem Rad unterwegs war und ein Atemalkoholtest bei dem Heranwachsenden einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er die Beamten zu einer Blutprobe begleiten. Dabei stolperte der Jugendliche wegen seiner erheblichen Alkoholisierung gegen den Streifenwagen und beschädigte ihn. Da bislang nicht geklärt ist, wem das herrenlose Rad gehört, nahmen es die Polizisten in Verwahrung.


Kabeltrommel gegen Auto gerollt

In der Nacht zum Dienstag wurde in der Karmeliterstraße eine große Kabeltrommel gegen einen geparkten Pkw gerollt und dieser so beschädigt. Ein Unbekannter hat die Trommel mit einem Durchmesser von zweieinhalb Metern zum leicht ansteigenden Parkplatz gerollt, auf dem der Pkw des 82-Jährigen abgestellt war. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Wer Hinweise zu der Person geben kann, die die Trommel bewegt hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Auffahrunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro dürfte am Dienstag gegen 16 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33 auf Höhe von Dürnast entstanden sein. Ein 28 Jahre alter Hyundai-Fahrer erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos bremsten und fuhr auf einen Ford auf, den er auf einen davor befindlichen Skoda aufschob.

Print Friendly, PDF & Email