rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 19. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Unfall bei Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen

Nachdem am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr auf der Landesstraße zwischen Ravensburg und Horgenzell zwei Pkw zusammengestoßen sind, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fahrer eines Wohnmobils war in Richtung Horgenzell unterwegs, als ihn ein BMW-Fahrer auf Höhe der Einmündung nach Gringen überholte. Just in diesem Moment bog aus der Einfahrt ein weißer Lieferwagen auf die Landesstraße nach Ravensburg ein, sodass der BMW-Fahrer, um einen Unfall zu verhindern, nach rechts auswich. Dort touchierte er das Reisemobil seitlich, sodass an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von etwa 3.500 Euro entstanden ist. Nach der Kollision hielten weder der Lieferwagen noch der BMW-Fahrer an, weshalb die Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt. Personen, die das Verkehrsgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zu dem Fahrer des Lieferwagens geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Fußgängerin von Auto erfasst

An einem Fußgängerüberweg in der Parkstraße hat am Mittwoch gegen 14.30 Uhr eine Autofahrerin eine Fußgängerin angefahren. Die Nissan-Lenkerin übersah beim Ausfahren aus einem Kreisverkehr die von links kommende 51-Jährige. Diese stürzte durch die Kollision und erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Am Nissan entstand durch den Unfall ein Schaden von etwa 500 Euro.


Zwei Verletzte nach Rollersturz

Ein 70 Jahre alter Rollerfahrer und seine 68-jährige Mitfahrerin haben sich verletzt, nachdem sie am Mittwochmorgen beim Abbiegen von der Stadionstraße in die Metzgerstraße mit dem Fahrzeug gestürzt sind. Nach eigenen Angaben kam der Motorroller in der Kurve ins Rutschen, sodass der 68-Jährige und seine Mitfahrerin fielen. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die beiden Verletzten wurden von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Radfahrer stoßen zusammen

Auf dem Fuß- und Radweg zwischen Friedberg und der Meersburger Straße sind am Mittwoch gegen 11 Uhr zwei Radfahrer bei einer Kollision verletzt worden. Ein 51 Jahre alter Mountainbiker wollte einen vorausfahrenden 49-jährigen Radler links überholen, als dieser wegen eines Busches am Wegesrand ebenfalls nach links fuhr. Er hatte den von hinten heranfahrenden Mountainbiker nicht bemerkt. Beide Radler wurden wegen ihrer Verletzungen von Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

 

Print Friendly, PDF & Email