rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Wolpertswende
Verkehrsunfall mit Verletzten
Drei verletzte Fahrzeuginsassen und zwei total beschädigte Pkw waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Nachmittag des Fronleichnams-Feiertags gegen 15.00 Uhr auf der Landesstraße 284 im sogenannten „Mochenwanger Wald“ zwischen Mochenwangen und Aulendorf ereignete. Die 18-jährige Lenkerin eines Seat Ibiza befuhr die Landesstraße in Richtung Aulendorf. Sie geriet hierbei vermutlich bei überhöhter Geschwindigkeit auf das rechte Bankett und geriet anschließend ins Schleudern und auf die Gegenfahrspur, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Volkswagen Golf eines 56-jährigen Pkw-Lenkers kam. Die verletzten Fahrzeugführer und ein Beifahrer wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in Krankenhäuser verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Verdächtiges Ansprechen
Eine 52-jährige Passantin wurde am Mittwochmittag gegen 11.45 Uhr in der Frauenbergstraße durch den Lenker eines Pkw mit Friedrichshafener Kennzeichen aus dem Fahrzeug heraus in unangemessener Art und Weise angesprochen und belästigt. Nachdem der Mann an der Geschädigten vorbeigefahren war, wendete er sein Fahrzeug und fuhr wieder in Richtung der Frau. Bei der Passantin löste dieses Verhalten Angst aus, weshalb sie die Polizei verständigte. Sie beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alt, osteuropäisch, er sprach deutsch mit Akzent und hatte dunkelbraune Haare. Der Mann erschien dem Opfer alkoholisiert zu sein. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0.

Angeblicher Mitarbeiter von Microsoft
Ein unbekannter Mann rief am Dienstag und am Mittwoch auf dem Festnetzanschluss eines 67-jährigen Rentners an und gab sich als Mitarbeiter von Microsoft aus. Er versuchte, dem Gesprächsteilnehmer weis zu machen, dass sein Computer durch einen Virus befallen sei. In beiden Fällen hatte der Anrufer den 32-jährigen Sohn des Anschlussinhabers am Telefon. Der junge Mann ließ sich nicht täuschen und erklärte dem Anrufer, dass er nicht glaube, dass der Microsoft-Konzern bei einem einzelnen Nutzer anrufe. Weitere Tipps und Hinweise zur Verhinderung von Betrugsdelikten durch falsche Mitarbeiter von Microsoft veröffentlicht die Polizei im Internet im Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes unter der Fundstelle: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falsche-microsoft-mitarbeiter/

Wilde Müllablagerung
Eine unzulässige Müllablagerum im Wald wurde dem Polizeiposten Bad Waldsee am Mittwoch gemeldet. Im Bereich der Zufahrt von der Bundesstraße 30 zum Schießstand wurde Bauschutt und Restmüll im Wald abgeladen. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0.

Trunkenheit im Verkehr
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand der 61-jährige Lenker eines Motorrollers, der am Mittwochabend gegen 18.18 Uhr im Schorrenweg in Gaisbeuren nach rechts von der Fahrbahn abkam und in ein Blumenbeet fuhr, wo er mit dem Motorroller umkippte. Der durchgeführte Atemalkoholtest lässt darauf schließen, dass die Untersuchung der im Krankenhaus entnommenen Blutprobe einen Blutalkoholwert von mehr als zwei Promille ergeben wird. Der Führerschein des Rollerfahrers wurde in Verwahrung genommen.

 

Print Friendly, PDF & Email