rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 6. Juni 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Bad Waldsee
Sachbeschädigung durch Graffiti
Zwei Sachbeschädigungen wurden der Polizei am Mittwoch angezeigt. Unbekannte Täter besprühten im Zeitraum von Montag, 20.05.2019, bis Sonntag, 26.05.2019, die Fassade des Kinderhauses Döchtbühl im Döchtbühlweg. Im gleichen Zeitraum wurde an diesem Kinderhaus die Abdeckung eines Lüftungsschachts beschädigt. Hinweise hierzu erbittet der Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524 4043-0.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Bahnhofstraße. Drei Pkw fuhren hintereinander auf der Bahnhofstraße in stadtauswärtiger Richtung. Als sich vor dem Bahnübergang ein Rückstau bildete, fuhr der 30-jährige Lenker eines VW-Busses auf den vorausfahrenden Skoda einer 38-jährigen Pkw-Lenkerin auf. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Nissan einer 44-jährigen Frau geschoben. Die Lenkerin des Skoda erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An den beteiligten Kraftfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Wilhelmsdorf
Verpuffung
Ein Brand in einer Schnapsbrennerei wurde der Polizei am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei beim Anwesen des 55-jährigen Landwirts hatte dieser den entstandenen Brand bereits mit Feuerlöschern abgelöscht. Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Zwei vor dem Gebäude stehende Fässer mit jeweils etwa 50 Litern Vorlauf wurden durch Hitzeeinwirkung beschädigt. Ob sich der Vorlauf noch verwerten lässt, muss geprüft werden. Ein Sachschaden am Inventar entstand nicht. Zur Feststellung der Ursache der Verpuffung ist eine Überprüfung der Anlage erforderlich.

Wangen
Trotz Fahrverbot gefahren
Obwohl gegen ihn ein Fahrverbot besteht, ist ein 33-Jähriger in der Nacht zum heutigen Donnerstag mit seinem Auto unterwegs gewesen. Der Pkw-Lenker, der gegen 23.50 Uhr von Beamten des Polizeireviers in Primisweiler angehalten wurde und dessen Weiterfahrt sie untersagten, hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

In Wohnwagen eingebrochen
Ein Fernsehgerät und zwei Flaschen Radler hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag beim Einbruch in einen Wohnwagen auf dem Gelände des ehemaligen NTW-Werks in der Straße „Ausrüstung“ erbeutet. Nachdem er zunächst ohne Erfolg versucht hatte, die Tür aufzubrechen, schlug er kurzerhand die Frontscheibe ein und stieg durch diese anschließend in den Wohnwagen ein. Während sich der Diebstahlsschaden auf rund 300 Euro beläuft, fällt der angerichtete Sachschaden mit etwa 1.000 Euro bedeutend höher aus. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges auf oder in der Nähe des Firmengeländes beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Argenbühl
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist ein 29-jähriger Autofahrer, der am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr von Beamten des Polizeireviers Wangen auf der B 12 angehalten und überprüft wurde. Wie die Polizisten feststellten, war die Fahrerlaubnis des Mannes bereits im April dieses Jahres erloschen und der Führerschein des 29-Jährigen, den dieser angeblich verloren hatte, zur Beschlagnahme ausgeschrieben. Der Pkw-Lenker hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.

Isny
Fahrrad entwendet
Ein schwarzes Mountainbike der Marke Bulls, 28 Zoll, Rahmennummer AA00164370, im Wert von über 500 Euro hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Montagmittag, 12.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, aus dem Fahrradschuppen des Gymnasiums in der Rainstraße entwendet. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloß gesichert. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, aufzunehmen.

 

Print Friendly, PDF & Email