rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 8. Mai 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wangen
Fahrradkontrollen
Das Polizeirevier Wangen führte am Dienstag in der Zeit von 7.00 bis 13.00 Uhr Fahrradkontrollen in Wangen, Kißlegg und Isny durch. In die Kontrollen einbezogen wurde auch der Schülerfahrradverkehr. Hintergrund der Aktion sind steigende Fallzahlen bei Unfällen mit Fahrrad- und Pedelecfahrern. Bei den Kontrollen wurde ein Hauptaugenmerk auf folgende Verstöße gelegt: freihändiges Fahren, Rechtsfahrgebot, verbotswidrige Benutzung der Fahrbahn oder des Gehwegs, Nichtbeachten der Vorfahrt, Missachtung Rotlicht, Fehler beim Abbiegen und technischer Zustand des Fahrrads (Bremsen, Licht etc.). Trotz gutem Wetter waren nur wenige Fahrradfahrer unterwegs. In Isny wurden acht Zweiradlenker kontrolliert, jedoch keine Verstöße festgestellt, in Kißlegg zehn, von denen einer wegen freihändigen Fahrens verwarnt wurde. Im Wangener Stadtgebiet wurden 46 Fahrradfahrer kontrolliert, 26 wegen verbotswidrigem Fahren auf dem Gehweg sowie Fahrens in der Fußgängerzone verwarnt. Zusätzlich wurden an allen Kontrollorten etliche mündliche Verwarnungen, insbesondere gegenüber Minderjährigen, ausgesprochen.

Isny
Sachbeschädigung durch Farbschmierereien
Ein unbekannter Täter beschmierte vergangene Woche im Zeitraum von Freitag, 20.00 Uhr, bis Samstag 06.30 Uhr, die Fassade des Parkhauses Post sowie eines dazugehörigen Toilettenhäuschen. In grüner, roter und blauer Farbe schrieb der Unbekannte folgendes an die Wände: „Coma“, „420“, „Onep“ und „Core“. An der Fassade der Umspannstation im Göckelmannweg wurde in roter Farbe der etwa ein Meter große Schriftzug „Coma“ festgestellt. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu informieren.

Kißlegg
Verkehrsunfall
Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 19.30 Uhr an der Einmündung Emmelhofer Straße / Parkstraße ereignet hat. Eine 26-jährige Opel-Lenkerin befuhr die Parkstraße in Richtung Emmelhofer Straße. Als sie an der Einmündung nach rechts abbog, übersah sie eine von links kommende vorfahrtberechtigte 24-jährige Skoda-Lenkerin. Im Einmündungsbereich kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision. Isny Familienspielwiese vermüllt Vermutlich feiernde Realschulabgänger verließen am Dienstag gegen 22.30 Uhr das Gelände der Familienspielwiese in der Lohbauerstraße ohne ihren Müll zu entsorgen. Die Beamten stellten rund 300 leere Flaschen und Dosen fest, die alle verstreut auf der Wiese zurückgelassen wurden.

Aitrach
Versuchter Opferstockdiebstahl
Ein unbekannter Täter versuchte im Zeitraum vom 22. April bis 6. Mai erfolglos zwei Opferstöcke, welche in der Katholischen Kirche St. Gordian und Epimachus standen, gewaltsam aufzubrechen. Hierbei entstand ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu informieren.

Leutkirch
Randalierer bei Abschlussfeier
Ein Zeuge teilte am Dienstag gegen 21.30 Uhr der Polizei mit, dass Jugendliche auf der Wilhelmshöhe feiern und die Party nun ausufern würde. Beim Erkennen der Streifenwägen flüchteten die Jugendlichen in alle Richtungen. Einige konnten festgehalten und kontrolliert werden. Die Beamten stellten fest, dass der Nahbereich des Veranstaltungsgebäudes erheblich vermüllt wurde. Auf dem Boden lagen Unmengen an Müll, zerbrochene Flaschen und ein angezündeter Pullover.

Print Friendly, PDF & Email