rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 24. Juli 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Wurzach

11-jähriges Kind stürzt mit Fahrrad beim Umfahren einer Baustelle

In der Straße „Am Schloßbühl“ ist am Donnerstagabend ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad gestürzt, nachdem er beim Umfahren einer nicht ausreichend abgesicherten Baustelle gegen einen stehenden PKW geprallt war. Das Kind verletzte sich zum Glück nur leicht.

Der Junge fuhr gegen 19.25 Uhr auf der abschüssigen Strecke in Richtung Bühlstraße. Unmittelbar nach einer unübersichtlichen Rechtskurve erschrak er wegen einer Straßenbaustelle, in deren Bereich neu asphaltiert worden war, aber der Feinbelag noch fehlte. Um nicht durch die einige Zentimeter tiefer liegende Baustelle fahren zu müssen, wich er nach links aus. Im Vorbeifahren schaute er nochmals nach der Baustelle und sah deswegen nicht, dass er immer weiter nach links lenkt. Dort stand in der Gegenrichtung ein Citroen am rechten Fahrbahnrand, dem der Junge nicht mehr ausweichen konnte. Bei der Kollision stürzte er und verletzte sich leicht. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. An seinem Elektrofahrrad entstand nur geringer Sachschaden. Weil die Baustelle nicht ausreichend abgesichert war, ermittelt die Polizei gegen die verantwortliche Firma.

Leutkirch

Unfallflucht auf dem Parkplatz Bahnhofsarkaden – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag ist auf dem Parkplatz Bahnhofsarkaden, Eingangsbereich Schuh Mann, zwischen 20.15 Uhr und 20.45 Uhr, ein dunkelgrauer Audi A5 angefahren und beschädigt worden. An dem beschädigten PKW waren helle Lackspuren des Verursacherfahrzeugs erkennbar. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07561 8488 0 entgegengenommen.

Teurer Schutzplankenstreifer

Am Donnerstagabend hat ein Audi S7 auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Leutkirch West und Leutkirch Süd die Mittelschutzplanke gestreift. Am Auto des 60-jährigen Fahrers entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro.


Wangen

Beim Rechtsabbiegen zusammengestoßen – Polizei sucht Unfallzeugen

Beim Rechtsabbiegen von der Gegenbaurstraße in die Lindauer Straße sind am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr ein Sattelzug und ein Mercedes zusammengestoßen. Um besser abbiegen zu können, holte der Sattelzugfahrer vor dem Rechtsabbiegen nach links aus. In dieser Phase kam ein Mercedes und fuhr rechts an dem Sattelzug vorbei in die Lindauer Straße. Dort touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Am Ende war die Zugmaschine des Lastwagens vorne rechts, der Mercedes hinten links beschädigt. In Summe beträgt der Sachschaden zirka 5000 Euro. Da es zwei Versionen des Unfallhergangs gibt, sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Bitte melden sie sich beim Polizeirevier Wangen unter der Rufnummer 07522 984 0.


Wilhelmsdorf

73-Jähriger bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Beim Abbiegen von der L201B nach Ilmensee ist am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr, der Fahrer eines Renault Cabriolets zwischen Pfrungen und Ruschweiler schwer verletzt worden.

Der 73-Jährige fuhr in Richtung Ruschweiler. An der Abzweigung Richtung Illmensee bog er nach links auf die L207A ab. Dabei übersah er einen aus Ruschweiler entgegenkommenden Mercedes und stieß mit ihm zusammen. Der Cabrio-Fahrer verletzte sich schwer, wurde vom Rettungsdienst versorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. Auch der 60-jährige Mercedesfahrer blieb nicht ohne Blessuren. Er musste sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 7000 Euro.


Bad Waldsee

Linksabbiegerin übersieht Gegenverkehr

Beim Abbiegen von der Steinstraße auf das Gelände eines Autohauses hat eine 44-jährige Autofahrerin am Donnerstagnachmittag einen entgegenkommenden PKW übersehen. Den Schaden an den beiden Peugeots schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.

Die Unfallverursacherin fuhr gegen 16.10 Uhr vom „Baby-Walz“ in Richtung Autohaus KIWA. In der abknickenden Kurve bog sie auf das Gelände des Autohauses ab, übersah dabei aber den entgegenkommenden Peugeot und stieß mit ihm zusammen.Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.


Wangen

Motorradfahrer erschrickt wegen abbiegendem Auto und stürzt

Weil ein vor ihm fahrendes Auto beim Abbiegen vom Buchweg auf ein Privatgrundstück plötzlich nach links ausholte, ist ein Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag erschrocken und in der Folge gestürzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Der Fahrer des an dem Unfall beteiligten PKWs fuhr gegen 14.45 Uhr in Richtung Gegenbaurstraße. Gegenüber der Einmündung Zunfthausgasse bog der Mazdafahrer nach rechts in einen Hofraum ab. Zunächst musste er verkehrsbedingt anhalten, hatte den Blinker rechts aber bereits gesetzt. Vor dem Abbiegen holte er, zur Überraschung des ihn gerade überholenden Motorradfahrers, nach links aus. Der 19-Jährige erschrak derart, dass er die Kontrolle über seine KTM verlor und stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht. Sein Motorrad wurde beschädigt.

Der Gestürzte und seine zwei Begleiter, die vor und hinter ihm fuhren, sprachen den Mazdafahrer auf seine Unfallbeteiligung an. Er reagierte ungehalten und fuhr schließlich in Richtung Gegenbaurstraße davon. Die Verkehrspolizei Kißlegg ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 07563 9099 0 zu melden.


Isny

Rätselhafter Bibertod – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Bereits in diesem Frühjahr (Mitte April/Anfang Mai) sind am Hirschbach im Ortsteil Sommersbach zwei tote Biber gefunden worden, die wegen ihres Verwesungszustandes offensichtlich schon länger lagen.

Aufgrund der besonderen Auffindesituation der beiden Tiere und nach einer Untersuchung des Staatlich tierärztlichen Untersuchungsamtes in Aulendorf schließen Fachleute des Landratsamtes nicht mehr aus, dass die streng geschützten Nager mutwillig getötet worden sind. Deswegen sind jetzt Ermittlungen eingeleitet worden, die vom Polizeipräsidium Ravensburg, Fachbereich Gewerbe/Umwelt, geführt werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer im Frühjahr, im Bereich der Biberburg am Hirschbach, verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich entweder beim Polizeirevier Wangen (Telefon 07522 984 0) oder beim Landratsamt Ravensburg (Telefon 0751 85 0) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email