rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Kißlegg

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Schilffläche gerät in Brand

Aus bisher unbekannter Ursache geriet in Kißlegg am Montagnachmittag um 16.00 Uhr eine Schilffläche in Brand. Ein Passant wurde auf das Feuer aufmerksam, das am Ufer des Zeller Sees eine Fläche von ungefähr 20 auf 10 Meter zerstörte. Er verständigte die Freiwillige Feuerwehr Kißlegg, die das Feuer rasch löschen konnte. Die Ursache des Brandes konnte bisher nicht geklärt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.


Bodnegg

PKW-Türen zerkratzt

Große Kratzer entdeckte eine 48-jährige Frau in Bodnegg am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr an ihrem PKW. Der VW Touran, der auf dem Parkplatz am Pfarrweg unterhalb des Friedhofs abgestellt war, wies an beiden rechten Türen Beschädigungen auf, die vermutlich durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurden. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Personen, die am Montag zwischen 06.45 und 15.15 Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 / 97156-0, aufzunehmen.


Amtzell

Heftiger Auffahrunfall beim Abbiegen

Zu einem heftigen Unfall kam es am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr auf der B32. Ein 89 Jahre alter  Autofahrer wollte von der K7991 kommend auf die B32 abbiegen. Hierbei übersah er einen von links auf der Vorfahrtstraße fahrenden 48-jährigen Skoda-Fahrer. Obwohl dieser noch versuchte, nach links auszuweichen, kam es im Einmündungsbereich der beiden Straßen zur Kollision, in deren Folge der Skoda etwa 40 Meter nach links über den Fahrbahnrand hinaus abgelenkt wurde. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt, der Citroen-Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Beide Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Wangen gebracht. Die Fahrzeuge, die beide nicht mehr fahrbereit waren, mussten abgeschleppt werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email