rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 19. April 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Bad Waldsee

Betrunken gegen Wand geprallt

Der Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen kurz nach 1 Uhr ein betrunkener Autofahrer gemeldet. Dieser war in einer Tiefgarage mit seinem Pkw gegen eine Mauer geprallt und danach im Fahrzeug eingeschlafen. Beim Eintreffen der Beamten war der Tatverdächte bereits dabei, die Unfallstelle zu säubern. Ein Alkoholtest ergab bei dem 37-Jährigen 1,7 Promille. Weil er der Polizeistreife gegenüber behauptete, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, veranlassten die Beamten zwei Blutentnahmen und stellten den Führerschein des 37-Jährigen sicher. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Hoßkirch

Bauwagen brennt aus

Sachschaden in noch unbekannter Höhe ist am Samstag gegen 18 Uhr bei Hüttenreute im Waldstück „Hungerberg“ entstanden. Ein Bauwagen war auf bislang ungeklärte Weise in Brand geraten und stand beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Wehrleute konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern und das Feuer vollständig löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.


Aulendorf

Betrunken Unfall verursacht

Eine Zeugin verständigte am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr die Polizei, weil eine Autofahrerin am Schloßplatz über mehrere Betonpfosten gefahren war und schließlich in einem Gestrüpp zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Fahrerin zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Sie konnte von den Polizisten jedoch in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei der 24-Jährigen scheiterte wegen ihrer starken Alkoholisierung. Sie musste die Beamten in der Folge in ein Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein der jungen Frau und untersagten ihr die Weiterfahrt. Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung ist die Folge. Um den beschädigten Pkw kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.


Wangen

Gefährliche Körperverletzung

Ein verbaler Streit ist am Samstag kurz nach 11 Uhr bei Leupolz eskaliert. Weil ein 50-Jähriger unbefugt das Wiesengrundstück eines 29-Jährigen betreten haben soll, stellte dieser den Älteren zur Rede. Im weiteren Verlauf des Gesprächs ging der 29-jährige Tatverdächtige auf sein Opfer los, schlug und trat den 50-Jährigen. Auch als dieser am Boden lag, ließ der 29-Jährige nicht von ihm ab. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Zeugen stoppte der Tatverdächtige seinen Angriff. Der 50-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 29-Jährigen.


Schmierfink unterwegs

Ein bislang unbekannter Täter hat erneut die Alte Stadthalle in der Jahnstraße mit linksgerichteten Schriftzügen in gelber und schwarzer Farbe beschmiert. Der Unbekannte ist hierzu in der Nacht von Samstag auf Sonntag offensichtlich auf das Dach der Halle geklettert und hat nach getaner Arbeit den Farbkanister auf eine Rasenfläche geworfen. Sowohl dort, als auch an der Hauswand hinterließ die Farbe beim Herunterfallen mehrere Kleckse. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Auch an einer Wohnunterkunft im Herzmannser Weg haben Unbekannte bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag Symbole aufgesprüht. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten kann die Polizei bislang nicht erkennen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07541/701-0 um sachdienliche Hinweise.


Aichstetten

Hund angefahren und das Weite gesucht

Das Polizeirevier Leutkirch hat Ermittlungen wegen Unfallflucht gegen einen 50-jährigen Pkw-Lenker eingeleitet, nachdem dieser am Samstag kurz nach 11 Uhr in der Hauptstraße einen Hund angefahren und danach das Weite gesucht hat. Der Hund erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Unklar ist bislang, ob der Vierbeiner unvermittelt auf die Straße gerannt ist oder am Straßenrand vom Wagen des 50-Jährigen erfasst wurde. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Familienmitglied des Hundebesitzers setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei konnte den 50-Jährigen identifizieren. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email