rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Isny

Vandalismus in Tiefgarage

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag zwischen 6.30 Uhr und 15 Uhr in der Tiefgarage eines  Mehrfamilienhauses in der Kehlbachstraße den Lack an einem Mercedes zerkratzt und das Türschloss eines  Kellerraums zugeklebt. Insgesam entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden  gebeten sich an den Polizeiposten Isny (07562-976550) zu wenden.


Aulendorf

Anhänger umgekippt

Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro hat ein Lkw-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr auf der L 285 bei Aulendorf verursacht. Im Kreisverkehr ‘Carthago-Ring’ kam der Anhänger des Lkw von der Fahrbahn  ab und kippte zur Seite. Zur Bergung des acht Tonnen schweren Anhängers musste ein Schwerlastkran angefordert und die Fahrbahn teilweise gesperrt werden.

Spieleabend endet mit Körperverletzung

Ein privater Brettspielabend in der Bauhofgasse endete am Dienstagabend mit einer handfesten  Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 64 und 66 Jahren. Bei dem Treffen der zwei  Männer wurde deutlich dem Alkohol zugesprochen. Während des Spielens gerieten die zwei erheblich betrunkenen Kontrahenten in Streit. Ein 64-Jähriger forderte eine Siegerprämie ein, welche der 66-jährige Kontrahent nicht bereit war auszuhändigen. Der verbale Streit endete in einem körperlichen Schlagabtausch und gegenseitigen Bedrohungen. Dabei wurde der 64-Jährige so verletzt, dass er in einem Krankenhaus  behandelt werden musste. Gegen beide Streithähne wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.