rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Nachfrage im städtischen Corona-Schnelltestzentrum: Mehr Personengruppen können sich testen lassen

Bild: F.Enderle

Immer mehr Menschen wollen sich im Schnelltestzentrum der Stadt Ravensburg in der CHG Arena testen lassen. Inzwischen ist auch ein erweiterter Personenkreis testberechtigt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Neben Personal in den Kindertagesstätten und Schulen sind dies beispielsweise pflegende Angehörige oder Haushaltsangehörige von Schwangeren. Des Weiteren können sich Personen testen lassen, die gezwungenermaßen viel Kontakt zu anderen Menschen haben. Das sind zum Beispiel Polizeibeamte, Beschäftigte in der Kinder- und Jugendarbeit, Beschäftigte im ÖPNV, Schüler und deren Eltern. Diese Personen können sich im Testzentrum in der CHG Arena kostenlos und ohne Anlass auf Corona testen lassen.

Das Testzentrum ist unabhängig vom Wohnort ausschließlich für Personal in den Kindertagesstätten und Schulen sowie für Personen der berechtigten Personengruppen mit Bezug zu Ravensburg vorbehalten. Wer genau berechtigt ist und welche Dokumente benötigt werden steht auf der städtischen Homepage  www.ravensburg.de

Das Testzentrum hat von Montag bis Donnerstag jeweils von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr und Freitag von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann online unter https://www.testzentrum-schussental.de/ vorgenommen werden.

Die Stadtverwaltung hat das Testzentrum Ende Februar mithilfe des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter Unfall-Hilfe eingerichtet. Ehrenamtliche der beiden Hilfsorganisationen unterstützen die Stadt in der Eissporthalle.

Mit dem Testangebot in der CHG Arena will die Stadt dabei helfen, mögliche Infektionen früh zu erkennen, damit Betroffene zu anderen Abstand halten und sich mit Hilfe eines PCR-Tests sicher testen lassen können. Das soll weitere Infektionen und mögliche Einrichtungsschließungen vermeiden.

Print Friendly, PDF & Email