rv-news.de
Landkreis RV

Garagen-Gebäude in Vollbrand

ISNY
Am Mittwoch gegen 21:00 Uhr geriet aus bisher unbekannter Ursache in der Dekan-Marquart-Straße in Isny eine Garage in Brand. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand die größere Garage samt Holzanbau in Vollbrand.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ein Übergreifen auf das dahinterliegende Schul- und Wohngebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Allerdings teilte sich das Feuer auf das Dach einer angrenzenden Kirche mit, welches zur Bekämpfung von Glutnestern zur Hälfte geöffnet werden musste. In der ausgebrannten Garage befanden sich mehrere Motorräder, ein Kleintraktor sowie viele Fahrräder. Ein Teil der Garage wurde auch als Werkstatt genutzt.

Vierzehn Bewohner des angrenzenden Schul- und Wohngebäude mussten dieses vorübergehend verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Brandursache ist zum derzeitigen Zeitpunkt unbekannt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich bisher nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200´000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email