rv-news.de
Landkreis RV

Unbekannte sprühen Kronen auf Gebäude

Bild: KIm Enderle

ALTSHAUSEN/EBERSBACH
In Altshausen und Ebersbach haben Farbschmierer in der Nacht zum Mittwoch kräftig zugeschlagen.  Zwischen Altshauser Schloss und der Kirche im Nachbarort “zieren” seither neun Kronen verschiedenste  Objekte. In Altshausen waren die östliche Schlossmauer, die Bitzenkapelle, die Mensa der Herzog-Phillip-Verbandsschule und die Anna-Kapelle betroffen, wo die Sprüher  eweils eine Krone mit drei Zacken, drei Punkten und einer verschlungenen “12” aufmalten. In Ebersbach fand sich dasselbe Symbol an den Fassaden der Sportgaststätte, der Seebachhalle, einer Stützmauer, einem Wohnhaus neben der Kirche und auf der Außenwand der Kirche selbst. Die Täter arbeiteten mit roter, grüner und schwarzer Farbe. Wie hoch  die Kosten für die Beseitigung sein werden, ist noch nicht bekannt.

Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen der Sachbeschädigungen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden (Telefon 07584 9217 0).