rv-news.de
Ravensburg

Trio schlägt und tritt auf jungen Mann ein

Bild: KIm Enderle

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Jugendliche und einen 20-Jährigen, die am Montagabend gegen 17.20 Uhr bei einem Streit am Marienplatz auf einen jungen Mann eingeschlagen und eingetreten haben.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach bisherigen Erkenntnissen soll es bereits in der Vergangenheit verbale Auseinandersetzungen zwischen einem der Tatverdächtigen und dem Opfer gegeben haben. Als das Trio den 20-Jährigen an einer Bushaltestelle sitzend bemerkte und deshalb die Straßenseite wechselte, zog sich der junge Mann in ein naheliegendes Geschäft zurück. Dorthin folgten die mutmaßlichen Täter dem 20-Jährigen nicht, weil zwei von ihnen bereits mit einem Hausverbot belegt waren.

Als das Opfer jedoch das Geschäft wieder verließ, attackierten die drei den jungen Mann und schlugen zunächst mit den Fäusten auf ihn ein. Der 20-Jährige ging dadurch zu Boden und wurde dort von den Tatverdächtigen mit den Füßen getreten.

Anschließend flüchtete das Trio in einem Auto, konnte jedoch kurz darauf von Beamten des Polizeireviers gestellt werden. Der junge Mann, der diverse Prellungen im Gesicht und am Oberkörper erlitt, wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Print Friendly, PDF & Email