rv-news.de
Ravensburg

Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Bild: KIm Enderle

Am frühen Samstagmorgen gegen 01:07 Uhr kam es in der Burgstraße in Ravensburg zu einem tätlichen Angriff auf Beamte des Polizeirevier Ravensburg. Zunächst hatten die Beamten einen Fußgänger von der Straße entfernt, der sich geweigert hatte, diese zu verlassen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der unbeteiligte Tatverdächtige filmte dies und beleidigte die eingesetzten Beamten. Zum Zwecke der Identitätsfeststellung wurde der Tatverdächtige in der Folge von einem Beamten festgehalten, woraufhin dieser mit der Faust auf den Oberkörper des Beamten einschlug. Der Tatverdächtig wurde daraufhin zu Boden gebracht, wobei er sich immer noch durch Schlagen und Winden aus den Griffen zu befreien versuchte.

Ein Beamter wurde bei dem Einsatz so verletzt, dass er den Dienst nicht mehr fortsetzen konnte. Der zweite Polizeibeamte und der alkoholisierte Tatverdächtige wurde leicht verletzt.

Print Friendly, PDF & Email