rv-news.de
Allgemein

Polizeibericht Schussental

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei vom Freitag, 11. September 2020


Baindt

Alkoholisierter Fahrer

Alkoholeinfluss stellen Beamte der Verkehrspolizei am Donnerstag gegen 17 Uhr bei einem 42-Jährigen fest. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt der Kontrolle in seinem Ford auf einem Parkplatz neben der B 30 und trank am Steuer ein Bier. Die weiteren Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Ford-Lenker bereits betrunken zum Parkplatz gefahren war. Ein Alkoholtest ergab knapp 0,9 Promille.

Der Mann musste sich wegen Nachtrunks zwei Blutproben in einer Klinik entnehmen lassen. Auf ihn kommen nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot zu.


Baienfurt

Fahrradträger von Pkw entwendet

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Fahrradträger vom Pkw einer 58-Jährigen. Die Frau hatte ihr Fahrzeug über Nacht in ihrem Carport in Niederbiegen geparkt und stellte am nächsten Morgen das Fehlen des Fahrradträgers fest. Der Träger hatte einen Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Weingarten unter 0751/803-6666 entgegen.