rv-news.de
Schussental

Polizeibericht Schussental

Meldungen der Polizei aus dem Bereich Schussental vom Montag, 24. Juni 2019

Vandalismus
Eine Vielzahl von Sachbeschädigungen verursachte eine Personengruppe, bestehend aus zwei jungen Männern und zwei weiblichen Jugendlichen, in der Nacht zum Samstag im Bereich des Stadtgartens, des Kreuzbergfriedhofs und  in der Reutebühlstraße bis zu den dortigen Schrebergärten. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei wurden in der Gablerstraße und in der Promenade an einem Pkw die Heckscheibe eingeschlagen und an mehreren Stellen Farbschmierereien verursacht, in der Fidel-Sporer-Straße wurden elf Pkw beschädigt, in der Talstraße und in der Reutebühlstraße beschädigten die Tatverdächtigen Zäune und mehrere Gartentüren durch Fußtritte. Nachdem gegen 00.45 Uhr ein Hinweis auf die Tätergruppe bei der Polizei einging, gelang es mehreren Streifen der Polizeireviere Weingarten und Ravensburg, die Verursacher der Sachbeschädigungen im Tatortbereich festzustellen. Sämtliche Beteiligte waren deutlich alkoholisiert. Weitere Betroffene, deren Schäden noch nicht bekannt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666, zu melden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Ein allein gestürzter und verletzter Fahrradfahrer wurde der Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 01.00 Uhr in der Ravensburger Straße gemeldet. Der 33-jährige Lenker eines Mountainbikes war dort in Folge Alkoholisierung gestürzt. Beim Sturz zog er sich mangels Fahrradhelm Verletzungen zu, die die Einlieferung in ein Krankenhaus erforderten. Dort wurde dem Verletzten zusätzlich eine Blutprobe entnommen. Gegen den 33-Jährigen erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.

Aggressiver Fahrgast
Einen aggressiven Fahrgast ohne gültigen Fahrschein stellten Sicherheitsmitarbeiter in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr in einem Linienbus in der Waldseer Straße fest. Als der Fahrschein des 32-Jährigen kontrolliert werden sollte, reagierte er gereizt und verließ den Linienbus an einer Haltestelle, wo er beim Aussteigen die Eingangstüre des Busses beschädigte. Später stieg er am Charlottenplatz erneut in einen Linienbus ein. Nachdem der Sicherheitsdienst die Polizei verständigt hatte, wurde der Fahrgast an einer Haltestelle zur Störungsbeseitigung in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt gegen den 32-Jährigen wegen Sachbeschädigung und Erschleichen von Leistungen.

Baindt
Einbruch in Baucontainer
Der Container einer Baufirma in der Thomas-Dachser-Straße wurde im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag durch unbekannte Täter aufgebrochen. Aus dem Baucontainer entwendeten die Täter hochwertige Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Elektrozubehör im Gesamtwert von einigen tausend Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Print Friendly, PDF & Email