rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 31. Oktober 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfallflucht
Der Lenker eines unbekannten, vermutlich rot lackierten Pkw kollidierte im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz beim Gebäude Schornreuteweg 56 mit der linken Fahrzeugseite eines dort geparkten, schwarz lackierten Ford Fiesta mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Verkehrsunfall unter Alkohol
Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Jahnstraße / Goethestraße ereignete. Die 30-jährige Lenkerin eines Opel Astra befuhr die Goethestraße in Richtung Südstadt und ordnete sich an der Kreuzung zunächst auf die Linksabbiegespur ein, bog jedoch von dort in großem Bogen nach rechts in die Jahnstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mazda CX-9 einer 35-jährigen Pkw-Lenkerin, die auf der Goethestraße in entgegengesetzter Richtung fuhr und sich auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 30-Jährige Unfallverursacherin deutlich alkoholisiert war. Ihr wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der 30-Jährigen wurde beschlagnahmt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Verkehrsunfall mit verletztem Leichtkraftradfahrer
Leichte Verletzungen erlitt der 20-jährige Lenker eines Leichtkraftrades in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 03.00 Uhr auf der Bundesstraße 30 auf Höhe Torkenweiler. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Bundesstraße aus Richtung Innenstadt in Richtung Obereschach. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Leichtkraftradlenker auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Lenker des Zweirades rutschte etwa 50 Meter über die Fahrbahn, sein Leichtkraftrad kam etwa 50 Meter weiter unter einer Leitplanke in seine Endlage. Der verletzte Zweiradfahrer wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst abtransportiert werden.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin
Der 45-jährige Lenker eines VW Passat befuhr am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr die O.E.W.-Straße in Richtung Kammerbrühl und bog an der Einmündung der O.E.W.-Straße in die Schützenstraße nach links in die Schützenstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der 66-jährigen Lenkerin eines Fahrrades, die auf der Schützenstraße in Richtung Weingarten fuhr, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Fahrradfahrerin stürzte nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn und wurde hierbei leicht verletzt. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Einsatz eines Rettungsdienstes war nicht erforderlich.

 

 

Print Friendly, PDF & Email