rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom 25.09.2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Diebstahl
Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen konnte am Dienstag gegen 11.15 Uhr ein Diebstahl an der Bushaltestelle am Marienplatz aufgeklärt werden. Eine 80-jährige Frau hatte ihre Stofftasche an der Bushaltestelle vergessen. Dies nutzte eine 18-Jährige aus, durchwühlte die Tasche, entnahm etwas und steckte es ein. Durch den Zeugen wurde die Polizei informiert. Die Beamten trafen die 18-Jährige noch an der Bushaltestelle an und kontrollierten sie. Die Geschädigte, die zwischenzeitlich wieder zurückgekehrt war, um ihre Tasche zu holen, wurde über den beobachteten Sachverhalt informiert. Bei einer genauen Überprüfung der Tasche fiel der Seniorin auf, dass ein Wertgutschein daraus fehlte. Dieser konnte bei der jungen Frau in ihrer Bekleidung aufgefunden werden. Wegen Diebstahls muss sie sich nun verantworten.

Unfallflucht
Zeugen sucht die Polizei, die einen Verkehrsunfall am Montag zwischen 08.15 Uhr und 19.30 Uhr auf dem Scheffelplatz beobachtet haben. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Rangieren einen auf dem Parkplatz abgestellten Nissan Juke. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu wenden.

Verkehrsunfall
Eine schwer verletzte Radfahrerin ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 16.00 Uhr im Kreisverkehr Eywiesenstraße / Schützenstraße ereignet hat. Eine 45-jährige VW-Lenkerin fuhr ohne anzuhalten in den Kreisverkehr ein, missachtete die Vorfahrt einer 60-jährigen Fahrradfahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand, und kollidierte mit dieser. Mit dem Rettungswagen wurde die 60-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email