rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 6. August 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit Verletzten
Zwei verletzte Fahrzeugführer und beträchtlichen Sachschaden von über 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am frühen Montagmorgen gegen 05.15 Uhr auf der Landesstraße 288 zwischen Wilhelmskirch und der Weststadt ereignete. Der 23-jährige Lenker eines VW Golf bog beim Weiler Schlegel an der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße aus Richtung des Weilers Hinterweißenried nach links in die Landesstraße in Richtung Horgenzell ein und missachtete hierbei die Vorfahrt der 22-jährigen Lenkerin eines Audi A6, die auf der Landesstraße in Richtung Ravensburg fuhr und vor der Einmündung ein anderes Fahrzeug überholt hatte. Beide an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark deformiert und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der 23-jährige Lenker des VW Golf wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Diebstahl aus Opferstock
In letzter Zeit wurde mehrfach festgestellt, dass unbekannte Täter offensichtlich wiederholt Münzgeld aus einem Opferstock der Liebfrauenkirche in der Innenstadt entwenden. Das Münzgeld wird hierbei offensichtlich aus dem Opferstock geangelt, ohne den Opferstock selbst zu beschädigen. Hinweise zu den unbekannten Tätern erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Leichte Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Fahrradfahrer, der am Montagmittag gegen 12.45 Uhr die Gornhofener Straße in Richtung Untereschach befuhr. An der Einmündung der Kehlstraße in die Gornhofener Straße fuhr er auf den links entlang der Gornhofener Straße verlaufenden Gehweg, der nicht für Fahrradfahrer freigegeben ist. Beim Überfahren des abgesenkten Bordsteines verlor er die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte.

Taschendiebstahl
Ein 51-jähriger Besucher des Flappachbades  verließ am Montagnachmittag gegen 14.00 Uhr das Freibad in Richtung Parkplatz und wurde hierbei durch eine andere Person leicht angerempelt. Dem Rempler maß der Geschädigte keine Bedeutung zu. Später stellte der 51-Jährige den Verlust seines Smartphones fest.Themen und Tipps zum Thema Taschendiebstahl bietet die Polizei im Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes im Internet an.https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/.

Print Friendly, PDF & Email