rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 18. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Pkw, vermutlich Kombifahrzeug oder SUV, streifte am Mittwoch im Zeitraum von 10.00 bis 13.30 Uhr auf einer Parkfläche des Parkdecks Oberamtei in der Rudolfstraße beim Ein- oder Ausparken einen grauen VW-Bus T7 mit Friedrichshafer Kennzeichen. An dem Volkswagen wurde die linke Fahrzeugseite im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstanden Sachschadens zu kümmern.

Diebstahl aus Modegeschäft
Nicht erklären können sich mehrere Mitarbeiterinnen eines Modegeschäftes in der Bachstraße den Verlust von Bargeld aus der Ladenkasse des Modehauses. Der Diebstahl wurde am Mittwoch im Zeitraum von 13.00 bis 14.00 Uhr begangen. Die betroffene Ladenkasse war in dieser Zeit verschlossen und wurde nicht aufgebrochen. Personen, die hierzu Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Trunkenheit im Verkehr
Trotz einer relativ geringen Atemalkoholkonzentration wurden am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr beim 55-jährigen Lenker eines Peugeot alkoholbedingte Ausfallserscheinungen festgestellt. Der 55-Jährige wurde auf der Bundesstraße 33 in Bavendorf durch die Polizei angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen den 55-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Eine deutliche Atemalkoholkonzentration wurde in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 01.30 Uhr bei dem 42-jährigen Lenker eines Volkswagens festgestellt. Der 42-Jährige fuhr an der Auffahrt Süd auf die Bundesstraße 30 in Richtung Ulm auf und wurde in diesem Bereich an einer polizeilichen Kontrollstelle überprüft. Durch Alkoholgeruch wurden die Beamten des Polizeireviers Ravensburg auf die Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers aufmerksam. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 42-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Unfallflucht
Der unbekannte Lenker eines Pkw stieß im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochvormittag in der Altstadt im Bereich Gespinstmarkt / Radgasse gegen einen dort abgestellten, grau lackierten  Motorroller der Marke Kymco mit Versicherungskennzeichen. Das Zweirad wurde umgestoßen und beschädigt. Der Motorroller wurde entweder durch den Unfallverursacher oder andere Personen wieder aufgerichtet. Der Geschädigte fand das Fahrzeug am Mittwochmorgen beschädigt vor. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Print Friendly, PDF & Email