rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen vom Freitag, 19. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Randalierer verletzt Polizisten

Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 37-Jähriger rechnen, der am Donnerstag kurz vor 18 Uhr in einer Wohnung in der Gartenstraße randaliert hat. Eine alarmierte Polizeistreife konnte den hochaggressiven Mann unweit der Wohnanschrift antreffen und in Gewahrsam nehmen. Auf dem Polizeirevier beleidigte und bedrohte er die Beamten und erteilte einem Polizisten eine Kopfnuss. Dieser erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Gegen eine angeordnete Blutentnahme wehrte sich der 37-Jährige mit aller Kraft, sodass ihn mehrere Polizeibeamte festhalten mussten. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige zuvor in der Wohnung in der Gartenstraße eine Smartwatch entwendet und eine Bewohnerin bedroht hatte. Die Smartwatch sowie mutmaßlich weiteres Diebesgut führte er noch mit sich. Die Beamten beschlagnahmten dieses. Der 37-Jährigen wird nun wegen der Bedrohungen, den Diebstählen, Beleidigungen und des Widerstands bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Unbekannte entwenden Geldbeutel

In einem Gerangel haben zwei bislang unbekannte Täter am Donnerstag kurz nach 16 Uhr den Geldbeutel eines 46-Jährigen am Bahnhof gestohlen. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Trio, aus der sich ein Gerangel entwickelte. Dabei erlitt der 46-Jährige leichte Verletzungen. Einer der beiden Unbekannten entwendete in einem unbemerkten Moment zudem die Geldbörse des Opfers. Die beiden Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß in Richtung des Bahnhofsgebäudes. Zeugen des Vorfalls und Personen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können, mögen sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg melden.


Fahrerflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat am Mittwoch zwischen 4.45 Uhr und 14.45 Uhr an der Ecke „Im Kammerbühl“/Eywiesenstraße einen Daimler gestreift, der dort am Fahrbahnrand geparkt war. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email