rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet und den Ortschaften vom Dienstag, 16. Januar 2024

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Jugendlicher legt sich auf Fahrbahn – Polizei sucht Zeugen

Offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand hat sich ein 16-Jähriger befunden, der sich am Montag kurz nach 17 Uhr in der Schwanenstraße auf die Fahrbahn gelegt hat. Eine Autofahrerin konnte rechtzeitig anhalten, weitere Fahrzeuglenker mussten eine Gefahrenbremsung einleiten. Im weiteren Verlauf legte sich der Jugendliche auf die Motorhaube eines stehenden BMW, bevor er auf das nahegelegene Gleisbett lief und sich dort hinlegte. Erst als ein Zug nahte, sprang der 16-Jährige im letzten Moment von den Gleisen. Eine alarmierte Polizeistreife brachte den Teenager in eine Fachklinik. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und bitten Zeugen sowie etwaige Geschädigte der Vorfälle, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.


Vorrang nicht beachtet – Unfall

Glücklicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag kurz nach 18 Uhr in der Jahnstraße ereignet hat. Eine 27 Jahre alte VW-Eos-Fahrerin wollte nach links in die Goethestraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden 32-jährigen VW-Caddy-Lenkers und kollidierte mit diesem frontal. Beide Fahrzeuge, an denen insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vorsorglich wurden die Beteiligten an der Unfallstelle vom Rettungsdienst betreut


Fahrerflucht

Nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagfrüh in der Kirchstraße an einem VW hinterlassen. Der Unbekannte prallte gegen die rechte Fahrzeugfront den abgestellten VW und fuhr nach dem Unfall davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 beim Polizeirevier Ravensburg zu melden.

 

Print Friendly, PDF & Email