rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen vom Donnerstag, 23. März 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Frau wird Opfer eines Schockanrufs – Polizei warnt erneut

Nachdem am Dienstag eine 59-Jährige aus dem Stadtgebiet auf Betrüger am Telefon hereingefallen ist (wir berichteten), hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Die Täter erzählten der Frau, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun in Untersuchungshaft müsse. Nur durch das Stellen einer Kaution sei diese abwendbar. Die Frau schenkte den Betrügern Glauben und übergab einem Kurier auf einem größeren Parkplatz in der Wangener Straße, Ecke Marktstraße Wertgegenstände in Höhe von rund 45.000 Euro in einer Einkaufstasche. Der Abholer wird als schlank, klein und rund 25 Jahre alt beschrieben. Die 59-Jährige meint, der Mann sei arabischer oder südasiatischer Herkunft gewesen. Personen, die die Übergabe auf dem öffentlichen Parkplatz zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 zu melden. In dem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, misstrauisch bei Geldforderungen am Telefon oder per Handy-Nachricht zu sein! Lassen Sie sich nicht unter zeitlichen Druck setzen und überprüfen Sie die Forderungen ihres Gegenübers, bevor Sie auf diese eingehen. Weitere Infos zum Thema finden Sie auch unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/


Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 45 Jahre alter Motorradfahrer am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Biker kam aus noch ungeklärter Ursache kurz nach 17 Uhr in der Meersburger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem Bankett befindlichen Baum. Der 45-Jährige wurde von seiner Maschine abgeworfen und fiel zu Boden. Das Motorrad kam auf dem angrenzenden Fußgängerweg zum Liegen. An der Yamaha entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen lud das Motorrad auf.


Unbekannte brechen in Garagen ein und besprühen Oldtimer mit Löschschaum

Im Zeitraum zwischen Sonntag und Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in gleich vier Garagen in der Straße „Storchen“ in der Weststadt eingebrochen, indem sie die Garagentore aufgehebelt und diese dabei stark beschädigt haben. Zwei in den Garagen stehende Oldtimer haben die Täter zudem mit Sprühschaum eines Feuerlöschers besprüht. Durch die Tat entstand nach aktuellen Einschätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Etwaige Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu der Tat bzw. den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ravensburg unter 0751/803-3333 zu melden.


Unbekannter beschädigt Pkw

Am vergangenen Mittwoch zwischen 10.30 und 11 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Bleicherstraße geparkten Pkw beschädigt. Aufgrund des Spurenbildes gehen die Ermittler der Polizei derzeit nicht von einer Verkehrsunfallflucht aus. Die Polizei Ravensburg ermittelt nun wegen der Sachbeschädigung und bittet etwaige Zeugen, sich unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email