rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Dienstag, 15. Juni 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!




Betrunkener in Polizeigewahrsam

Die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbracht hat ein 33 Jahre alter Mann, nachdem er am Montagabend um kurz nach 22 Uhr in der Gartenstraße Autos angehalten hatte. Der stark alkoholisierte Mann trat dazu immer wieder auf die Straße und schrie herum. In Ermangelung an Alternativen nächtigte er nach einer ärztlichen Untersuchung in Polizeigewahrsam.


Feuerwehreinsatz in Krankenhaus

Die Feuerwehr rückte am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr zu einem Alarm in das Elisabethen-Krankenhaus aus. Ein Wasserschaden hatte zuvor einen installierten Melder in einem Gebäude ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg, die mit elf Einsatzkräften vor Ort war, rückte nach kurzer Überprüfung wieder ab.

Blitzer beschädigt

Ein Unbekannter hat am vergangenen Wochenende eine in der Jahnstraße installierte Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt. Der Täter schlug mehrere Gläser der Anlage kaputt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg erbittet unter Tel. 0751/803-3333 Hinweise im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung.


Beschädigungen an Gebäude der DHBW

Eine beschmierte Hausfassade, ein verunstalteter Briefkasten und ein heruntergerissenes Licht sind die Bilanz der Beschädigungen, die Unbekannte am vergangenen Wochenende an einem Gebäude der DHBW zu verantworten haben. Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit noch geprüft. Das ermittelnde Polizeirevier Ravensburg schließt nicht aus, dass die Taten im Zusammenhang mit den Feiernden am Philosophenweg stehen.

Für Fußgänger gebremst – Auffahrunfall

9.000 Euro Sachschaden ist am Montagmorgen beim Zusammenstoß zweier Pkw in der Ulmer Straße entstanden. Die beiden Wagen bogen hintereinander von der Möttelinstraße nach links in die Ulmer Straße ein. Als der vorausfahrende Ford wegen der Grünphase der Fußgängerampel bremste, um die Passanten queren zu lassen, erkannte das der hinter ihm fahrende 69-jährige Mercedes-Lenker zu spät. Der Mercedes wurde durch den Auffahrunfall so schwer beschädigt, dass der Wagen abgeschleppt werden musste.


Kennzeichen gestohlen und Pkw angezündet

Gestohlene Kennzeichen hatte ein 35-Jähriger bei sich, den eine Polizeistreife am frühen Montagmorgen in der Friedhofstraße kontrollierte. Die Beamten waren von einer Rettungswagenbesatzung zu dem an der Hand verletzten Mann gerufen worden. Weitere Ermittlungen der Polizisten zu den Kennzeichen ergaben, dass diese nicht nur gestohlen waren, sondern an den zugehörigen Pkw teilweise die Scheiben eingeschlagen wurden. An einem Pkw war versucht worden, ein Feuer zu legen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der 35-Jährige mit den Taten in Verbindung steht. Gegen ihn ist ein Strafverfahren eröffnet worden.

 

Print Friendly, PDF & Email