rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen aus dem Polizeibericht vom Mittwoch, 05. Mai 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Geparktes Fahrzeug angefahren und das Weite gesucht

Erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 16.40 und 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Gartengeschäfts in der Bleicherstraße verursacht. Der Unbekannte touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten VW Golf am Heck und am Kotflügel hinten rechts. Nach der Kollision fuhr der Unfallverursacher unbeeindruckt weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-3333 mit dem Polizeirevier Ravensburg in Verbindung zu setzen.


Randalierer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Weil ein 56 Jahre alter Mann am Dienstag kurz nach 13 Uhr in der Florianstraße Arbeiter beim Aufstellen von Altkleidercontainern belästigte und gegen die Container schlug, wurde die Polizei alarmiert. Gegenüber den Beamten war der 56-Jährige äußerst unkooperativ und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Er schrie die Polizisten an und warf einen Stein zu Boden. Gegen eine Durchsuchung zum Zwecke der Identitätsfeststellung setzte sich der 56-Jährige zur Wehr. Erst mit Unterstützung weiterer Streifen gelang es den Beamten, dem Mann Handschließen anzulegen. Auch beim Einsteigen in das Polizeifahrzeug leistete der Tatverdächtige Widerstand. Der alkoholisierte Mann musste den Rest des Tages und die darauffolgende Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Erst gegen Spätnachmittag gab der 56-Jährige seine Personalien preis. Er muss nun unter anderem mit einer Strafanzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte rechnen.

 

Print Friendly, PDF & Email