rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 19. August 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Schlier

Unfall unter Alkoholeinwirkung verursacht

Im Verdacht, betrunken einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, steht ein 31 Jahre alter Autofahrer, der am Donnerstag kurz vor 21 Uhr im Lauratal mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr zusammengestoßen ist. Der Peugeot-Lenker streifte auf seiner Fahrt nach Schlier den Außenspiegel eines entgegenkommenden Citroen, dessen 29 Jahre alter Lenker nach Weingarten unterwegs war. Es entstand ein Sachschaden an den beiden Spiegeln. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest, der einen Wert von einem Promille ergab, bestätigte den Verdacht. Der Peugeot-Lenker musste die Beamten zu einer Blutabgabe in ein Klinikum begleiten. Sollte auch das Untersuchungsergebnis eine zu hohe Alkoholkonzentration bestätigen, hat er mit einer Anzeige wegen des Unfallverursachens unter Alkoholeinfluss zu rechnen.


Wolfegg

Versuchter Einbruch in Praxisräume

Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 6.30 und 8 Uhr versucht, sich Zutritt zu den Räumen einer Praxis in der Alttanner Straße zu verschaffen. Der Täter versuchte wohl, ein zu dem Zeitpunkt gekipptes Fenster aufzuhebeln, ließ dann aber von seinem Vorhaben ab. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen des Einbruchsversuchs, Hinweise werden unter Tel. 07529/97156-0 erbeten.


Vogt

Autofahrer muss sich wegen Alkohol am Steuer, Beleidigung und Widerstands verantworten

Strafrechtliche Konsequenzen hat der Donnerstagabend für einen 40-Jährigen, nachdem dieser an einem Hofladen in Wiesholz aufgefallen ist. Der 40-Jährige soll vor dem Laden ein junges Paar angepöbelt und beleidigt haben. Nachdem er alkoholisiert wirkte, aber nichtsdestotrotz in ein Auto stieg und davonfuhr, verständigte das Paar die Polizei. Die Beamten fanden den 40-Jährigen zuhause. Da er deutlich nach Alkohol roch und auch ein Atemalkoholtest einen erhöhten Wert anzeigte, kündigten die Beamten ihm daraufhin an, sie ins Krankenhaus begleiten zu müssen um dort Blut abzugeben. Da der Mann während der polizeilichen Maßnahmen zunehmend aggressiver wurde, legten ihm die Polizisten Handschließen an. Dagegen sperrte sich der 40-Jährige zunächst und verletzte dabei eine Beamtin. Ihm wurde letztlich in einem Krankenhaus Blut entnommen. Sollte die Untersuchung der zwei Blutproben einen zu hohen Alkoholgehalt bestätigen, hat der 40-Jährige neben Strafanzeigen wegen Widerstands und Beleidigung auch mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu rechnen.


Aulendorf

Diebe steigen in Wohnhaus ein

Bargeld hat ein Einbrecher im Laufe des Donnerstags aus einem Einfamilienhaus in der Zeppelinstraße gestohlen. Der Einbrecher brach den Schließzylinder der Eingangstüre auf und gelangte ins Haus. Er durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen und stahl einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Polizeiposten Bad Waldsee hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen, sachdienliche Hinweise können unter Tel. 07524/4043-0 gemeldet werden.


Aitrach

Verkehrsunfall bei Untermuken

Einen Schutzengel hatten ein 34 Jahre alter Autofahrer und sein 2 Jahre alter Sohn, die am Donnerstag gegen 14.30 Uhr verunfallt sind. Der 34-Jährige kam mit seinem Toyota von der L 2009, die er aus Richtung Lautrach befuhr, kurz vor der Einmündung zur L 260 in einer Kurve von der Straße ab. Er touchierte einen Baum an Straßenrand und wurde mit seinem Pkw über eine Wiese geschleudert. Während das Kind gänzlich unverletzt blieb, erlitt auch der Fahrer nur leichte Verletzungen. Am Toyota entstand indes wirtschaftlicher Totalschaden. Die Insassen wurden nach dem Unfall vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der verunfallte Wagen wurde abgeschleppt.


Wangen

Verletzt nach Auffahrunfall

Verletzungen hat eine 69 Jahre alte Autofahrerin erlitten, die am Donnerstag gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraßen in Schomburg einen Verkehrsunfall verursacht hat. Die Ford-Lenkerin übersah beim Heranfahren an die Einmündung den dort bereits wartenden 53-Jährigen in einem VW Passat. Beim Auffahren auf den Vordermann lösten die Airbags im Ford aus und die Fahrerin verletzte sich leicht. An ihrem Wagen und dem VW entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.


Isny

Unfallflucht in Parkhaus

Im Parkhaus eines Lebensmittelmarktes in der Lindauer Straße hat am Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr ein Autofahrer auf dem unteren Parkdeck einen abgestellten Audi A6 angefahren. Der Unfallverursacher, der vermutlich einen weißen Wagen gefahren hat, flüchtete im Anschluss, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro am Audi zu kümmern. Der Polizeiposten Isny nimmt Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer unter Tel. 07562/97655-0 entgegen.

Print Friendly, PDF & Email