rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 27. April 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aulendorf

Betrunkene Frau in Polizeigewahrsam

Die Nacht in einer polizeilichen Arrestzelle verbracht hat eine 27 Jahre alte Frau, die am Dienstag gegen 23.30 Uhr betrunken im Spitalweg unterwegs war. Zuvor war sie mit einer alarmierten Rettungswagenbesatzung aneinandergeraten, die daraufhin die Polizisten um Hilfe rief. Die Betrunkene versuchte immer wieder auf die Straße zu laufen und beleidigte die Einsatzkräfte. Der stark alkoholisierte und aggressive Zustand der Frau hatte letztlich zur Folge, dass die Polizei sie in Gewahrsam nahm. Auf sie kommt nun neben den Kosten für den Arrest auch eine Strafanzeige wegen Beleidigung zu.


Bad Waldsee

Autos nach Unfall stark beschädigt

Sachschaden von rund 8.000 Euro ist an zwei Autos entstanden, die am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bad Waldsee und Hittisweiler zusammengestoßen sind. Eine 38 Jahre alte Citroen-Lenkerin, die von Hittisweiler kommend nach links in Richtung Unterurbach abbiegen wollte, prallte mit dem Skoda einer entgegenkommenden 31-Jährigen zusammen. Beide Autos wurden durch die Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.


Altshausen

Verletzte nach Unfall in Ebenweiler Straße

Verletzungen hat die Insassin eines Dacia erlitten, der am Dienstag gegen 14.30 Uhr mit einem Lkw zusammengestoßen ist. Der 78-jährige Lenker des Dacia war auf der Straße in Richtung Ebenweiler unterwegs, als er von dem 51 Jahre alten Lkw-Fahrer, der von der B 32 kam, übersehen wurde. Dieser wollte die Ebenweiler Straße queren und stieß im Kreuzungsbereich wuchtig mit dem Pkw zusammen. Die 80-jährige Beifahrerin im Dacia wurde aufgrund der leichten Verletzungen, die sich sie bei der Kollision zuzog, in ein Krankenhaus gebracht. Am Dacia entstand Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, der Wagen wurde abgeschleppt. Der Schaden am Lkw beläuft sich indes auf rund 1.000 Euro.


Wangen

Lastwagenfahrer verursacht Unfall

Beim Rückwärtsfahren ist ein Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen in der Straße „Im Urtel“ mit einem Ford Fiesta zusammengestoßen. Der 24 Jahre alte Schwerlastlenker fuhr vorwärts in die Zufahrt zum Polizeirevier, um gegenüberliegend, die Straße rückwärts querend, einzuparken und abzuladen. Dabei übersah er die 35-Jährige in ihrem Ford. Während an dem Lkw lediglich geringer Sachschaden entstand, wird dieser am Pkw auf rund 5.000 Euro geschätzt.


Argenbühl

Einbruch in Lagerhalle

Ein Einbrecher ist im Laufe des vergangenen Wochenendes in eine Lagerhalle in der Kirchstraße eingebrochen. Der Täter öffnete das verschlossene Rolltor mutmaßlich mit einem Werkzeug. Im Inneren brach er einen Container auf, indem er das Schloss an der Stahltür aufbohrte. Ob der Täter letztlich etwas aus der Lagerhalle oder dem Container stahl, ist bislang nicht bekannt. Das Polizeirevier Wangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email