rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Kreisgebiet vom 01. März 2022

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Wangen

Klassenzimmer-Container aufgebrochen

Einen Beamer und eine Dokumentenkamera hat ein Einbrecher aus einem Klassenzimmer-Container auf dem Gelände der Johannes-Andreas-Rauch-Schule gestohlen. Der Täter schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich so Zutritt zu den verschlossenen Räumlichkeiten. Der entstandene Schaden am Fenster wird auf etwa 300 Euro geschätzt.


Argenbühl

Polizeieinsatz in Unterkunft

Nach einer Auseinandersetzung in einer Unterkunft für Asylsuchende musste am Montagabend gegen 21.30 Uhr die Polizei anrücken. Ein 40 Jahre alter Bewohner und ein 27-jähriger Mitbewohner gerieten erst verbal aneinander. Bei einem Schlagabtausch zwischen den Männern soll der Ältere den 27-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche verletzt haben. Auf beide kommen nun Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten zu. Der 40-Jährige wurde wegen seiner psychischen Verfassung im Anschluss in eine Fachklinik gebracht. Da er während des Einsatzes die Polizisten fortwährend beleidigte, hat er sich auch wegen Beleidigung strafrechtlich zu verantworten.


Kißlegg

Gebäude an Argenseeufer aufgebrochen

Einen Kiosk, mehrere Spinde und ein Vereinsheim hat ein Einbrecher in der Zeit zwischen Freitag, 18.2., und vergangenem Sonntag am Ufer des Argensees in Sigrazhofen aufgebrochen. Am Kiosk riss der Täter mehrere Bretter von der Verkaufsöffnung und sorgte im Inneren für Verwüstung. In dem Kiosk wie auch in dem Vereinsheim riss er sämtliche Regale und das umstehende Inventar von den Wänden und zerstörte dieses. An zwei Kabinen brach er angebrachte Schlösser ab. Der gesamte entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Vogt ermittelt wegen des Einbruchs und bittet um Hinweise zum Täter. Auch werden Hinweise erbeten, die Rückschlüsse auf den Zeitpunkt des Einbruchs zulassen. Wem ist der Einbruch wann aufgefallen? Anrufe werden unter Tel. 07529/97156-0 entgegengenommen.

Einbruch in Musikschule

Ein Einbrecher hat sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einem Abstellraum der Musikschule verschafft. Der Täter hebelte die Türe des Raumes auf und trat im Anschluss mehrfach gegen sie. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Entwenden konnte der Dieb aus dem leeren Raum nichts.


Leutkirch

Zwei Verletzte nach Unfall

Verletzungen haben zwei Insassen eines Mazda davongetragen, die am Montag kurz nach 12 Uhr in der Memminger Straße in einen Unfall verwickelt waren. Ein 86 Jahre alter VW-Fahrer nahm an der Einmündung der Brühlstraße in die Memminger Straße dem 63-jährigen Lenker des Mazda die Vorfahrt. Durch die Kollision der Pkw entstand ein Schaden, der sich gesamt auf etwa 7.000 Euro belaufen dürfte. Der 63-Jährige sowie seine 61 Jahre alte Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen nach Hause entlassen.


Bad Wurzach

Schlagabtausch

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Montagnachmittag in der Waldburgstraße gekommen. Ein 51 und ein 50 Jahre alter Mann gerieten verbal aneinander und schlugen anschließend aufeinander ein, sodass sie leichte Gesichtsverletzungen erlitten. Beide Männer wurden medizinisch versorgt. Sie haben sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich zu verantworten.

Print Friendly, PDF & Email