rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Bild: Kim Enderle

 

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Aichstetten

Auspuff mit Bauschaum gefüllt

Einen schlechten Scherz erlaubte sich am Dienstag im Laufe des Morgens ein Unbekannter, der den Auspuff eines Mercedes, der auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hochstraße geparkt war, mit Bauschaum gefüllt hat. Glücklicherweise konnte der Besitzer des Wagens den Baumschaum rückstandslos entfernen, sodass kein Schaden entstanden war. Personen, die beobachtet haben, wie zwischen 5 und 14 Uhr jemand an dem Wagen zu Gange war, werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.


Leutkirch

Auto vor Metzgerei angefahren

Gegen 9.30 Uhr am Dienstag wurde auf dem Parkplatz einer Metzgerei in der Marktstraße ein Mercedes angefahren. Der Verursacher, der einen VW gefahren haben soll, beschädigte den am Mercedes montierten Fahrradträger, sodass ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand. Da er im Anschluss flüchtete, ermittelt das Polizeirevier Leutkirch wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.

Hauswand beschädigt

Flüchtig ist der Fahrer eines Kleinlastwagens, der am Montagmorgen zwischen 9 und 9.30 Uhr in Schmidsfelden durch ein Fahrmanöver eine Hauswand beschädigt hat. Der Fahrer des Wagens überfuhr einen Begrenzungsstein. In der Folge beschleunigte der Fahrer wohl stark, sodass der Stein durch die Reifenbewegung gegen die Hauswand geschleudert wurde. Es entstand an dieser ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Fahrer erbittet das Polizeirevier Leutkirch unter Tel. 07561/8488-0.


Wangen

Polizisten angegangen

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wird aktuell gegen einen 23-Jährigen ermittelt, der am Dienstagabend im Kanalweg Polizeibeamte angegriffen hat. Der junge Mann lieferte sich zuvor einen handfesten Streit mit seiner Freundin, der von der Polizei beobachtet werden konnte. Als die Beamten das Paar kontrollierten, begann der deutlich alkoholisierte 23-Jährige die Polizisten massiv zu beleidigen. Da er sich auch fortwährend den Anweisungen der Polizisten widersetzte, setzten diese, als der Betrunkene auf sie zuging und in ihre Richtung griff, Pfefferspray ein. Der 23-Jährige wurde mittels Handschließen geschlossen und im Anschluss wegen des Pfeffersprays vom Rettungsdienst behandelt.

Diebstahl an Waschanlage

An einer Waschanlage in der Siemensstraße hat ein Dieb am Montagmittag ein Gartenwerkzeug gestohlen. Der 72 Jahre alte Täter wurde bei der Tat beboachtet und konnte so schnell gestellt werden. Er hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.


Aulendorf

Kind prallt gegen Auto

Leichte Verletzungen hat ein 6 Jahre altes Mädchen erlitten, das am Dienstagmittag kurz nach 12 Uhr in der Hauptstraße gegen ein geparktes E-Auto gefahren ist. Das Mädchen war mit dem Rad unterwegs, als es aus Unachtsamkeit gegen das stehende Auto stieß. Es wurde wegen leichten Verletzungen in einem Krankenhaus untersucht.


 

Print Friendly, PDF & Email