rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet vom Mittwoch, 17. März 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Horgenzell

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand mussten die Freiwilligen Feuerwehren Horgenzell und Markdorf mit insgesamt vier Fahrzeugen am Dienstagmittag nach Kappel ausrücken. Der glühende Kamin wurde von den Wehrleuten bis zum Eintreffen eines Schornsteinfegers beobachtet. Dieser ergriff die weiteren Maßnahmen. Ein offenes Feuer war nicht zu sehen, Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Bad Waldsee

Kaffeemaschine aus Teeküche entwendet

Wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt der Polizeiposten Bad Waldsee, nachdem ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 13 und 14.20 Uhr einen Kaffeevollautomaten von einem Firmengelände in der Holzstraße entwendet hat. Die Kaffeemaschine des Modells Jura X8 Platin war in einer Teeküche in einem Container mit einer Kette an der Wand befestigt. Der Unbekannte durchtrennte die Kette und nahm den Vollautomaten mit. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07524/4043-0 erbeten.


Fronreute

Keller unter Wasser gesetzt

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende einen Schlauch, der zur Trockenlegung eines Sumpfgebiets bei Blitzenreute genutzt wird, in den Keller eines Rohbaus im Sonnentauweg umgelegt. Der Keller des Mehrfamilienhauses wurde so unter Wasser gesetzt, dass ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich entstanden ist. Der Polizeiposten Altshausen ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um sachdienliche Hinweise.


Wangen

Papiertonne entwendet

Eine grüne Papiertonne wurde im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen vom Gelände der Grundschule Deuchelried entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.


Vogt

Betrüger am Telefon

Ein 65-Jähriger wurde am Dienstagvormittag Opfer von Betrügern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben hatten. Die Unbekannten gaukelten dem Mann am Telefon vor, dass eine Wartung an seinem Rechner anstünde. Daraufhin gewährte der 65-Jährige den Betrügern Zugriff auf seinen Rechner und gab vertrauliche Daten heraus. Die Täter installierten mehrere Programme auf dem PC und buchten mutmaßlich von einer anderen Bankverbindung des Opfers einen vierstelligen Euro-Betrag auf dessen Girokonto um. Dies möglicherweise, um das Geld von dort aus weiter zu transferieren. Dieser Vorgang wurde jedoch vom Geschädigten unterbrochen. Nach Beendigung des Gesprächs flog der Betrug auf. Ob dem 65-Jährigen ein finanzieller Schaden entstanden ist, steht noch nicht fest. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, niemals vertrauliche Daten am Telefon preis zu geben oder einem Unbekannten Zugriff auf den Rechner zu gewähren. Nähere Informationen hierzu erhalten sie unter www.polizei-beratung.de oder bei Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle unter Tel. 0751/803-1048.


Amtzell

Unfall

Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 7 Uhr auf der B 32. Ein 22-Jähriger überholte mit seinem Mercedes auf der zweispurigen Bundesstraße Höhe Amtzell zunächst einen Lkw und geriet folglich auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Mercedes kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einer Leitplanke. Der 22-Jährige blieb unverletzt.


Isny

Seniorin von falscher Krankenschwester betrogen

Opfer einer dreisten Betrugsmasche wurde eine 77-Jährige am Dienstagvormittag. Die Frau erhielt einen Anruf einer angeblichen Krankenschwester, die ihr einen Impftermin in Aussicht stellte. Hierzu erhob sie zunächst die vollständigen Personaldaten der 77-Jährigen. In einem zweiten Telefonat gaukelte die Betrügerin der Rentnerin vor, dass sie nun auch noch ihre Kontonummer benötige, weil die Aktion von den Banken gesponsert sei. Wenig später stellte die 77-Jährige fest, dass ein vierstelliger Euro-Betrag von ihrem Konto abgebucht worden war. Die Hausbank konnte die Überweisung glücklicherweise rasch zurückrufen. Der Polizeiposten Isny ermittelt wegen Betrugs.


Leutkirch

Unfälle auf nasser Straße

Auf der A 96 Höhe Leutkirch haben sich am Dienstagnachmittag innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Verkehrsunfälle ereignet. Gegen 15 Uhr kam eine 45-jährige Peugeot-Lenkerin zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-Süd auf nasser Fahrbahn ins Schleudern. Der Peugeot kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Die 45-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Mit schweren Verletzungen musste gegen 16.40 Uhr ein 20-Jähriger in eine Klinik eingeliefert werden, nachdem er mit seinem Audi zwischen Leutkirch-Süd und Kißlegg ins Schleudern geraten war und nach rechts von der Autobahn abkam. Er überfuhr einen Erdwall und stach mit der Front in den Grünstreifen ein, woraufhin sich der Audi mutmaßlich überschlug. Der Pkw, an dem Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.


Bad Wurzach

Polizei ermittelt wegen Grabschändung

Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe hat der Polizeiposten Bad Wurzach aufgenommen, nachdem ein bislang unbekannter Täter auf dem Friedhof Gottesberg ein Grab verunstaltet hat. Der Unbekannte brachte im Zeitraum von Montag, 16.30 Uhr, bis Dienstag, 10.30 Uhr, auf dem Grab ein Konstrukt aus mehreren Ästen an, das mutmaßlich einen Baum mit Galgen für drei Personen abbildet. Zudem legte der Täter einen beschrifteten Stein ab, der einem Grabstein nachempfunden ist. Personen, die bei dem Grab oberhalb der Aussegnungshalle Verdächtiges beobachtet oder die tatverdächtige Person mit den etwa 90 Zentimeter langen Ästen gesehen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email