rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Bild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 4. Februar 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Nach Einbruch hofft Polizei auf weitere Hinweise

Nach einem Einbruch in ein Haus in der Bagnatostraße am vergangen Freitag, bittet die Polizei erneut um Hinweise. Bereits am Donnerstag war Anwohnern ein Mann aufgefallen, der von Haus zu Haus ging, sich als Telekom-Mitarbeiter ausgab und Leitungen vermessen wollte. Der Unbekannte soll um die 20 Jahre alt und etwa 180 cm groß gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einer Telekom-Jacke. Personen, die den Mann oder sonstige verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 zu melden.


Fahrzeug zerkratzt

Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro verursachte ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch im Zeitraum von 12.30 bis 21.20 Uhr. Der Unbekannte zerkratzte die Motorhaube und das Dach eines in der Elisabethenstraße geparkten Pkw. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Fenster eingeworfen

Ein Fenster einer Kirche in der Angerstraße wurde im Zeitraum zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag von noch unbekannten Tätern eingeworfen. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise.


Unter Drogen am Steuer

Deutliche Anzeichen auf Betäubungsmitteleinfluss stellte eine Polizeistreife am Mittwoch gegen 16 Uhr bei einem 24-jährigen Pkw-Lenker im Stadtgebiet fest. Nachdem ein Urintest positiv auf THC angeschlagen hatte, musste der junge Mann die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Polizisten untersagten dem 24-Jährigen die Weiterfahrt. Bei einem entsprechenden Nachweis im Blut erwarten ihn neben einem ein empfindlichen Bußgeld auch Punkte in Flensburg und ein vierwöchiges Fahrverbot.


Poller umgefahren

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt das Polizeirevier Ravensburg gegen einen noch unbekannten Audi-Lenker. Dieser war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Burgstraße in Fahrtrichtung Wangener Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Begrenzungspfosten aus Stahl geprallt. Nach der Kollision fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden an den beiden Stahlpollern kann noch nicht beziffert werden. Aufgrund an der Unfallstelle aufgefundener Fahrzeugteile geht die Polizei davon aus, dass der Unfallverursacher mit einem schwarzen Audi A8 oder S8 unterwegs gewesen sein dürfte. Der Audi müsste links vorne erheblich beschädigt sein. Hinweise zum Unfallverursacher oder dem beschädigten Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333.

 

Print Friendly, PDF & Email