rv-news.de
Regionales

Mit „bodo“ günstig zu IBO

Erstmals mit preiswerten Kombi-Tickets zum Messegelände – IBO und Schwestermessen vom 20. bis 24. März 2019 setzen auf den Nahverkehr  „Mobil mit Bus und Bahn“ – der Slogan des Verkehrsverbunds bodo mit mehr als 40 Mio. Fahrgäste im Jahr bekommt bei der Frühjahrsmesse eine noch größere Bedeutung: Zur 70. IBO machen bodo und Messe ein besonderes Angebot an alle Besucher, die bequem mit Bus und Bahn zum Messegelände in Friedrichshafen fahren möchten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Erstmals gewähren der Verkehrsverbund und die Messe attraktive und preiswerte Kombi-Tickets, die im Online-Ticketshop für Erwachsene für 9,80 Euro und Familien 20,80 Euro aus Zone 1 sowie für 11,50 Euro und 23,80 Euro aus Zone 2 angeboten werden. Dabei umfasst die Zone 1 die Verbundzonen 10 / 110 / 111 (Friedrichshafen), 11 (Immenstaad), 12 / 112 (Markdorf), 13 (Oberteuringen), 14 / 114 (Meckenbeuren) und 15 / 115 (Langenargen). Die Zone 2 besteht aus den restlichen Verbundzonen bis nach Sipplingen, Bad Saulgau, Bad Schussenried, Lindau und sogar Oberstaufen. Das Streckennetz und die Zonen-Zuordnung steht unter www.bodo.de.

Der Ticketkauf läuft im Online-Ticketshop unter www. ibo-messe.de-. Über die bodo-FahrplanApp sowie über www.bodo.de finden die IBO-Besucher die Fahrplanauskunft zur Messe (als Ziel „Messe“ eingeben) und wieder nach Hause.„Wir möchten, dass möglichst viele Messebesucher mit Bus und Bahn zur IBO kommen und das Auto zu Hause stehen lassen“, erklären bodo-Geschäftsführer Jürgen Löffler und IBO-Projektleiter Rolf Hofer in einem gemeinsamen Statement.

bodo-Stand in Halle A3, Stand 303
Die IBO und ihre Schwestermessen „Urlaub Freizeit Reisen“, „Garten & Ambiente Bodensee“ und „Neues BauEn“ finden von Mittwoch, 20. bis Sonntag, 24. März 2019 parallel statt und haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Messebesucher finden den bodo-Stand in Halle 3, Stand 303.

www.ibo-messe.de
www.bodo.de

 

Print Friendly, PDF & Email