rv-news.de
Ravensburg

Hallenbad öffnet wieder

Bild: RVV

Die Hallenbadsaison in Ravensburg startet zum 30. September. Dabei steht die Gesundheit der Besucher an oberster Stelle, sodass einige Regeln beim Badebesuch beachtet werden müssen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die maximale Personenzahl ist laut Mitteilung der Stadtverwaltung auf 50 Besucher, die gleichzeitig das Hallenbad nutzen dürfen, beschränkt. Die Badedauer pro Person beträgt dabei drei Stunden am Tag und kann sich verlängern, wenn die maximale Personenzahl nicht erreicht ist. Das Dampfbad muss aufgrund der Corona-Verordnung bis auf Weiteres gesperrt bleiben.

Um Schlangen vor der Kasse zu vermeiden und möglichst vielen Besuchern die Möglichkeit zum Baden zu geben, werden die Kontaktdaten der Besucher mittels der „SchwimmApp“ erfasst, die sich schon im Flappachbad bewährt hat. Besucher reservieren sich über die App einen Platz und haben anschließend 45 Minuten Zeit, ins Hallenbad zu gehen und den QR-Code an der Kasse vorzuzeigen. Für Besucher, die die „SchwimmApp“ nicht auf dem Smartphone haben, gibt es einige Plätze, die telefonisch reserviert werden können (0751/22228). Eine Reservierung auf diesem Weg ist jedoch erst ab Beginn des Öffentlichkeitsschwimmens möglich.

Eine schrittweise Anleitung zur Reservierung sowie die leicht veränderten Öffnungszeiten und weitere Infos finden sich auf der Homepage der Stadt Ravensburg. Für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren besteht die Pflicht, im Foyer und im Umkleidebereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Außerdem sind die Hinweise zur Hygiene- und Abstandsregelung im Hallenbad zu beachten.

Print Friendly, PDF & Email