rv-news.de
Ravensburg

Einbruch in Gartenbaubetrieb

Zu einem Einbruch in einen Gartenbaubetrieb und einen Obst- und Gemüsehandel in der Friedrichshafener Straße in Oberhofen kam es in der Nacht von Freitag, 30.08.2019, auf Samstag, 31.08.2019. Bislang unbekannte Täter kletterten über die Umzäunung des Geländes und ein Tor und gelangten so auf das Außengelände der Betriebe. Hier gruben sie mehrere Pflanzen und kleine Bäume aus und transportierten diese mit einem Sackkarren an den Zaun.  Ebenso trugen sie mehrere Töpfe und Figuren zum weiteren Abtransport an diese Stelle.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Zwei Pflanzen sowie eine Bronzefigur im Gesamtwert von 1530 Euro wurden durch die Täter entwendet. Die restlichen bereitgestellten Gegenstände  wurden zurückgelassen, da die Täterschaft offensichtlich während der Tatausübung gestört wurde. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg (Tel. 0751-8030) zu melden.

Print Friendly, PDF & Email