rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 24. April 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Radfahrer beschädigt Auto

Offensichtlich verärgert über die Fahrweise eines Nissan-Fahrers soll ein Radfahrer am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Marktstraße auf Höhe des Bauernmarktes absichtlich dessen Fahrzeug beschädigt haben. Demnach streifte der Radler mit seinen Knie- und Ellenbogenschonern am Auto entlang und verursachte dort durch die Kratzer und Dellen einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg hat die Ermittlungen wegen der Beschädigung aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen, welche die Situation beobachtet haben oder Angaben zu dem bislang unbekannten Radler machen können, unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.


Drei Autofahrende bei Auffahrunfall beteiligt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend auf dem Schussentalviadukt haben gleich zwei Unfallbeteiligte die Situation offensichtlich falsch eingeschätzt und sind jeweils dem Vordermann aufgefahren. Zunächst fuhr die 47-jährige Fahrerin eines VW in Fahrtrichtung Bavendorf einem Mazda-Lenker auf, der an der Ampel zur B 30-Auffahrt in Richtung Oberzell gerade anfuhr. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer erkannte die Situation offensichtlich ebenfalls zu spät und fuhr in der Folge auf die VW-Lenkerin auf. Bei den beiden Kollisionen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Euro-Betrags, der 39 Jahre alte Skoda-Lenker verletzte sich leicht an der Hand und wurde durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Darüber hinaus musste sein Wagen aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden.


Feuerwehr rückt zweimal zu Brand aus – Kriminalpolizei ermittelt

Gleich zweimal sind in der Nacht von Sonntag auf Montag die Feuerwehr und die Polizei zu einem Brand in eine Schul- und Wohneinrichtung in der Martinstraße ausgerückt. Während gegen 00.15 Uhr ein Brand in einem Zimmer gleich von den Bewohnern gelöscht wurde, musste die Feuerwehr bei einem zweiten Brand kurz vor 3.30 Uhr in einem Kellerraum eingreifen. Bei dem Brand im Wäschekeller des Gebäudes entstand eine starke Rauchentwicklung, wobei die jugendlichen Bewohner und ein Betreuer selbständig das Gebäude verlassen konnten. Die Wehrleute löschten das Feuer, bei dem ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen bis mittleren fünfstelligen Euro-Betrags entstand. Aufgrund der Gesamtumstände kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, weshalb das Kriminalkommissariat Ravensburg die Ermittlungen aufgenommen hat. Ein Jugendlicher, gegen den sich ein Verdacht richtet, wurde in diesem Zusammenhang vorläufig in Gewahrsam genommen und zwischenzeitlich an seine Erziehungsberechtigen übergeben. Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der junge Mann von Polizisten in Markdorf aufgegriffen, nachdem dort gegen 23.30 Uhr zunächst in der Talstraße und rund eine Stunde später in der Hahnstraße jeweils eine Mülltonne in Flammen aufging. Ein Zeuge hatte den ersten Mülltonnenbrand schnell entdeckt und wohl Schlimmeres verhindert, in der Hahnstraße wurde durch den Brand ein Garagentor in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, in beiden Fällen musste auch hier die Feuerwehr ausrücken. Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist nun, ob der Jugendliche mit den Bränden in Ravensburg und Markdorf in Verbindung steht.

 

Print Friendly, PDF & Email