rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 6. Februar 2023

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Waldburg

Pkw kommt von Fahrbahn ab und kollidiert mit Baum

Auf schneebedeckter Fahrbahn ist am Sonntag gegen 16 Uhr ein 18 Jahre alter Audi-Fahrer auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Waldburg und Neuwaldburg von der Straße abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Der Unfallverursacher blieb bei der Kollision unverletzt, sein Beifahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden.Kißlegg / A 96


Kisslegg

Pkw beschädigt, Fahrzeugteile abmontiert und gestohlen

An einem VW, der an der Anschlussstelle Kißlegg im Bereich der Autobahnabfahrt auf einem Kontrollstreifen der A 96 abgestellt war, haben sich zwischen Montag, 30.01. und Sonntag, 05.02. Unbekannte zu schaffen gemacht. Die Täter beschädigten den Pkw indem sie unter anderem die Heckscheibe einschlugen und montierten darüber hinaus mehrere Fahrzeugteile wie Scheibenwischer, Radkappen und Außenspiegel ab. Der insgesamt entstandene Sachschaden an dem älteren und schrottreifen Fahrzeug kann noch nicht beziffert werden. Der Verkehrsdienst Kißlegg ermittelt wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gegen Unbekannt und nimmt Hinweise von Personen, die Angaben zu Tat und Täter machen können, unter Tel. 07563/9099-0 entgegen.


Leutkirch

In Gaststätte gepöbelt und Polizisten beleidigt

Einen eher ungünstigen Abschiedsgruß hat ein 33-Jähriger gewählt, den Beamte des Polizeireviers Leutkirch am Sonntagnachmittag nach Hause gebracht haben. Der Alkoholisierte hatte zuvor in einer Gaststätte andere Gäste angepöbelt und konnte offensichtlich seine Rechnung nicht bezahlen. Weil die hinzugerufenen Einsatzkräfte den Mann als nicht mehr verkehrsfähig einschätzten, nahmen sie ihn kurzzeitig in Gewahrsam und fuhren ihn kostenpflichtig nach Hause. An der Haustüre ließ sich der Mann zu einer unschönen Geste hinreißen: er zeigte den Beamten zum Dank den Mittelfinger. Ihn erwartet nun, neben den Kosten für den Transport im Polizeifahrzeug, eine Strafanzeige wegen Beleidigung.


Wangen

Luft aus Reifen abgelassen und Wildkamera gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Falkenweg an zwei Pkw offensichtlich mutwillig die Luft aus den Reifen abgelassen. Darüber hinaus kletterte der Täter auf eine Mülltonne und entwendete eine Wildkamera, die an einem Balkongeländer angebracht war. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu ermittelt und bittet Personen, die Hinweise auf den Unbekannten geben könnten, sich unter Tel. 07522/984-0 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email